Rechts abbiegen?

3 Antworten

Ja genau. Du kannst dabei die Kupplung treten und dann wieder mit etwas Gas einkuppeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Bis 15 km/h sollte es eigentlich noch gehen im 2. Gang. Somit musst du nur die Bremse betätigen.

Wenn du schon vorher weißt, dass die Kurve sehr eng wird, oder du gar anhalten musst, weil Fußgänger kommen, dann solltest du vor der Kreuzung in den ersten Gang schalten. Dabei musst du natürlich die Kupplung durchtreten.

Laminat03
Fragesteller

Manchmal würge ich dann ab oder unter 20kmh hört sich das autogeräusch anders an, wenn ich runter bremse ohne die kupplung zu betätigen. Was mach ich dann falsch?

gutefrage013  16.02.2023, 19:38
@Laminat03

Wenn das bei deinem Auto so ist, dann musst du eben schon früher die Kupplung treten und runterschaltem.

Abbremsen und rum ohne Kupplung.

Laminat03
Fragesteller

Unter 20kmh muss ich aber die kupplung drücken oder?