Rechnet ihr damit dass Deutschland den Bach runter geht. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Es geht weiter abwärts 72%
Es geht aufwärts 28%

24 Antworten

Dank Ampel stehen wir jetzt auf der richtigen Seite des Kriegs. Seit 2014 läuft der bereits und sogar nach September 2022 wurden noch deutsche Teile nach Russland geliefert die jetzt bei abgeschossenen russischen Flugkörpern auftauchen:

Bereits 2014 hieß es 'Völkerrecht vor Wirtschaft' - aber es ging weiter wie zuvor und es ist bis jetzt die Aufgabe auch der Ampel, diese Fehler zu korrigieren. Ist übrigens wohl der Grund warum Scholz so still ist: Er schämt sich insgeheim für auch seine Fehler innerhalb der GROKO...

Die Spaltung der Gesellschaft ist die große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

dfsharp  18.01.2024, 00:37

Glaubst du das was du da schreibst?

Es geht aufwärts

Nach der kleinen mini-Rezession wird es auch wieder aufwärts gehen. Das kommt eben davon, wenn man sich bei der Gasversorgung von einem unberechenbaren Diktator abhängig gemacht hat.

Trotzdem sind wir sogar zur 3. größten Volkswirtschaft auf diesem Planeten aufgestiegen. Es ist also Jammern auf hohem Niveau.

Zur Spaltung trägt natürlich maßgebend die AfD bei.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Deutschland ist nicht aufgestiegen. Japan ist von 3 auf 4 abgestiegen nur allein durch die Abwertung des Yen zum USD ohne das sich die japanische Wirtschaftskraft geändert hat. Sobald der Yen wieder aufwertet ist D wieder hinten. Du noch viel lernen musst.

AlexeiNachrade  20.03.2024, 09:48

xD aufgestiegen xD man merkt, wer da schreibt

Keineswegs.

Wenn man die Augen und Ohren mal öffnet und sich nicht von Populisten verblöden läßt, wird man schnell feststellen, dass sich gerade die Spielregeln in der ganzen Welt verändern.

Und da Vereinfacher immer einen Schuldigen brauchen stehen derzeit fast alle Regierungen auf der Welt unter Druck ihrer eigenen Bevölkerung. Das das Wirtschaftswachstum in Deutschland auf höchstem Niveau mal vorübergehend ein bischen Schrumpft hat mit der Anpassung an die veränderten Verhältnisse zu tun und ist völlig normal.

Nur weil nicht alle einer Meinung sind, ist die Gesellschaft noch lange nicht gespalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Chrissi512  30.03.2024, 01:57

SO EIN BLÖDSINN Deutschland sitzt in Europa zurzeit ganz alleine hinten im Bus

Immofachwirt  04.04.2024, 12:06
@Chrissi512

Das ist kein Blödsinn, sondern dem Umstand geschuldet, dass gerade eine Anpassung in Deutschland stattfindet und wir als größte Exportnation in Europa nunmal stärker als andere europäische Länder Internationale Veränderungen zu spüren bekommen. Und da sind wir zwar am stärksten Betroffen, aber keineswegs alleine im Bus. Vielleicht lohnt ja doch mal der Blick über den Tellerrand. Tut gar nicht weh.

Für diejenigen denen es jetzt schon gutgeht wird es weiter aufwärts gehen und den Abgehängten steht das wirkliche Leiden erst noch bevor.

Wenn es so weitergeht wird man in 10 Jahren in deutschen Innenstädten auch über Massen von Obdachlosen hinwegsteigen müssen, wie heute schon in San Francisco und Baltimore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ist ja mal völliger Quatsch. Großbritannien steht höchstens deswegen auf dem Papier besser da, weil die Regierung pfuscht bei der Berichterstattung an den WWF. Dito Russland. Die lügen ihrer Bevölkerung was vor, um sie im Griff zu behalten nach den Desastern, die sie angerichtet haben (Brexit / Ukraine-Krieg).

Deutschlands Wirtschaft wird im Wesentlichen von den Rechtsradikalen sowie bestimmten linken Gruppierungen (Alice Schwarzer, Sonneborn, Wagenknecht) schlecht geredet, die zufälligerweise ständig genau die exakt gleichen Talking Points wiederkäuen wie die russische Staatspropaganda.

Hat aber nichts zu bedeuten, ehrlich, es ist wie gesagt reiner Zufall, dass die sich alle anhören wie Kremlsprecher.

Chrissi512  30.03.2024, 02:02

Soviel Wunschdenken hier.Immer mehr grosse alteingesessene Firmen verschwinden aus Deutschland.und die kommen nicht wieder.