Rechnet ihr damit dass Deutschland den Bach runter geht. Was meint ihr?
Wirtschaftlich ist Deutschland Schlußlicht, hat eine gespaltene Gesellschaft. Alles dank Ampel.
58 Stimmen
25 Antworten
Dank Ampel stehen wir jetzt auf der richtigen Seite des Kriegs. Seit 2014 läuft der bereits und sogar nach September 2022 wurden noch deutsche Teile nach Russland geliefert die jetzt bei abgeschossenen russischen Flugkörpern auftauchen:
Bereits 2014 hieß es 'Völkerrecht vor Wirtschaft' - aber es ging weiter wie zuvor und es ist bis jetzt die Aufgabe auch der Ampel, diese Fehler zu korrigieren. Ist übrigens wohl der Grund warum Scholz so still ist: Er schämt sich insgeheim für auch seine Fehler innerhalb der GROKO...
Die Spaltung der Gesellschaft ist die große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Wir haben die meisten Ausländer in Deutschland seit langen, unsere Wirtschaft sinkt und wird schwächer, wir haben kein Geld für unser eigenes Volk aber geben es gerne für andere Länder aus, unsere Infrastruktur ist nach wie vor veraltet, die Messerkriminalität steigt, Islamisten häufen sich, Rechtsextremisten bekommen vor allem im Osten immer mehr Stimmen, so gut wie niemand mehr vertraut der Ampel und so weiter.
Sieht definitiv stabil aus.
Natürlich wir unterstützen Israel mit Munition für über 90 Millionen € Doch wiederum zahlen wir über 96 Millionen € an den Libanon um die armen Menschen die mit dieser Munition Bombardiert werden zu unterstützen????? . Unsere Regierung beschließt alle Autohersteller sollen nur noch Elektroautos Hersteller. Die Folge davon alle Autohersteller bleiben auf diese Autos sitzen weil jeder Normalverdiener sich eben diese Autos nicht leisten kann oder will. Weil einfach die Infrastruktur für diese Fahrzeuge noch lange nicht gegeben ist. Auch in Sachen Rente versagt diese Regierung Rentner die Jahrelang einbezahlt haben müssen ihren Rente mit Flaschensammeln aufbessern jedoch jeder ukrainischer Flüchtling der den vollendeten 57 Lebensjahr bei uns landet hat Anspruch auf völligen Rentenanspruch. Wir arbeitenden sind nur noch Melkvieh für die Regierung. Und auch die Straftaten sind mit unsere hauptsächlichen islamischen Asylanten sehr hoch gestiegen weil unsere Regierung unfähig war und ist diese Überflut an Asylsuchende zu kontrollieren bzw. zu dezimieren, Apropo das mit VW ist nur die Spitze des Eisberges es werden noch weitere folgen
Keineswegs.
Wenn man die Augen und Ohren mal öffnet und sich nicht von Populisten verblöden läßt, wird man schnell feststellen, dass sich gerade die Spielregeln in der ganzen Welt verändern.
Und da Vereinfacher immer einen Schuldigen brauchen stehen derzeit fast alle Regierungen auf der Welt unter Druck ihrer eigenen Bevölkerung. Das das Wirtschaftswachstum in Deutschland auf höchstem Niveau mal vorübergehend ein bischen Schrumpft hat mit der Anpassung an die veränderten Verhältnisse zu tun und ist völlig normal.
Nur weil nicht alle einer Meinung sind, ist die Gesellschaft noch lange nicht gespalten.
SO EIN BLÖDSINN Deutschland sitzt in Europa zurzeit ganz alleine hinten im Bus
Das ist kein Blödsinn, sondern dem Umstand geschuldet, dass gerade eine Anpassung in Deutschland stattfindet und wir als größte Exportnation in Europa nunmal stärker als andere europäische Länder Internationale Veränderungen zu spüren bekommen. Und da sind wir zwar am stärksten Betroffen, aber keineswegs alleine im Bus. Vielleicht lohnt ja doch mal der Blick über den Tellerrand. Tut gar nicht weh.
Nach der kleinen mini-Rezession wird es auch wieder aufwärts gehen. Das kommt eben davon, wenn man sich bei der Gasversorgung von einem unberechenbaren Diktator abhängig gemacht hat.
Trotzdem sind wir sogar zur 3. größten Volkswirtschaft auf diesem Planeten aufgestiegen. Es ist also Jammern auf hohem Niveau.
Zur Spaltung trägt natürlich maßgebend die AfD bei.
Deutschland ist nicht aufgestiegen. Japan ist von 3 auf 4 abgestiegen nur allein durch die Abwertung des Yen zum USD ohne das sich die japanische Wirtschaftskraft geändert hat. Sobald der Yen wieder aufwertet ist D wieder hinten. Du noch viel lernen musst.
Trotzdem haben wir sie überholt. Du auch noch viel lernen musst.
Für diejenigen denen es jetzt schon gutgeht wird es weiter aufwärts gehen und den Abgehängten steht das wirkliche Leiden erst noch bevor.
Wenn es so weitergeht wird man in 10 Jahren in deutschen Innenstädten auch über Massen von Obdachlosen hinwegsteigen müssen, wie heute schon in San Francisco und Baltimore.
"Alles dank Ampel" ist ein bisschen zu einfach, findest du nicht?
Was hat die Ampel konkret gemacht, damit du sagen kannst: Es geht bei mir den Bach runter?
Ich finde, wir haben es aktuell trotz allem noch gut. Wir haben Frieden, wir haben Tageslicht, wir können raus gehen, essen, trinken, schlafen. In anderen Teilen der Welt wird man für seine pure Existenz getötet...
Glaubst du das was du da schreibst?