Receiver funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Man braucht das Programm vom Hersteller das dafür gedacht ist. "irgendeins" funktioniert nicht. RS232 hat kein Protokoll, wie die Daten da drauf aussehen ist beliebig und hängt vom Hersteller ab.

Zwar gibt es Standardprotokolle für Modems, Drucker und dergleichen, aber keines für Updates oder Receiver im allgemeinen.

Oft haben diese Programme nur die "Servicemonteure" und die Fertigung selber, man kann die als Anwender nicht bekommen. Es ist recht selten, dass das programm auf CD dabei liegt und/oder es auf der Herstellerwebseite frei verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm schwierig, aber vielleicht möglich. Vielleicht können dir die freundlichen Mitarbeiter bei https://www.google.de/search?hl=de&q=Triax+GmbH weiterhelfen.

Seine 220 Euro hat sich das mittlerweile 11 Jahre alte Gerät aber doch eigentlich schon verdient - wenns nicht klappt mit der Updateschnittstelle, dann würde ich ein neues Gerät kaufen.