Wozu ist der USB Anschluss bei Sky Receiver?

2 Antworten

USB ist ein Datenanschluss. Da werden Daten übertragen.

HDMI ist ein Bildanschluss. Da werden nur Bilddaten übertragen.

Du kannst USB und HDMI nicht verbinden. Der USB-Anschluss beim Skyreceiver dient zum Anschluss einer Festplatte, damit man aufnehmen kann und evtl. zum abspielen von Mediadateien auf einem Stick oder einer Festplatte. Der PC-Monitor hat mit Sicherheit nicht nur einen USB-Anschluss. Der dient entweder auch zum abspielen von Files auf einem USB-Medium oder es ist nur eine Verlängerung zum PC.

Entweder der Monitor hat noch einen VGA oder DVI-Anschluss. Du könntest also den Sky-Receiver mit einem Adapter von HDMI auf DVI an den Monitor anschliessen.

Ob es zur Datenübertragung dient, kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Jedoch kann man diesen USB-Anschluss als Stromversorgung (5V) nutzen.

Da mein Fernseher älter ist und nur HD-Ready anbietet, fehlten mir bei ihm Integrierte USB-Anschlüsse für mein Microsoft Miracast (Drahtlos-Verbindung zwischen TV und Handy). Dank dem Sky USB-Port ist es mir jedoch möglich, dass Produkt zu verwenden, da es den MM mit Strom versorgt.