Aux-> Usb C Adapter bei jedem Smartphone?

2 Antworten

Du kannst einen USB Typ-C auf Klinke Apdapter am Moto G6 verwenden. Es dürfte allerdings nicht jeder Adapter funktionieren.

Im groben gibt es 2 Standards dabei. Bei dem einen wird die Soundkarte (DAC bzw. Digital Analog Converter) im Smartphone benutzt. Dazu muss der DAC vom Smartphone natürlich auf Analoger Basis mit dem USB Port verbunden sein.

Beim anderen Standard ist der DAC im Adapter. Es ist also eine USB Soundkarte mit USB Typ-C Anschluss. Hier benötigt man nur die OTG Unterstützung für USB Geräte. Das unterstützt das Moto G6 Plus.

Dieser sollte auf deinem Gerät laufen: https://www.amazon.de/dp/B07JLSP36J/