Micro usb zu klinke adapter funktioniert nicht

2 Antworten

Ja,da ist schon was falsch - über Micro USB kann kein Handy Musik wiedergeben.Wer diesen Adapter herstellt ist mir unklar,der ist aber nutzlos oder nicht dafür gedacht.

Ich weiß auf jeden Fall,dass das funktioniert:

http://www.amazon.de/Sony-Stereo-Bluetooth-Headset-schwarz/dp/B00C9GEXXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402513254&sr=8-1&keywords=sony+bluetooth+headset

Ich habe das selbst und so kannst du deine Kopfhörer in den Empfänger stecken,der die Musik über Bluetooth empfängt.So brauchst du den 3,5mm Anschluss des Handys nicht zu benutzen.

PhysikerLeonard
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann lege ich mir denke ich mal Bluetoothkopfhörer zu. Bisher hatte ich die Apple earpods mit denen ich ziemlich zufrieden war. Ist der klang mit den Kopfhörern im Link vergleichbar oder besser/schlechter oder kennst du/ihr noch andere Bluetoothkopfhörer mit Recht gutem klang?

SoDoge  11.06.2014, 21:18
@PhysikerLeonard

Da hast du du Glück ;) Ich habe diesen Empfänger schon mal mit den Earpods genutzt und konnte keinen Unterschied zum Handy feststellen.Du kannst da alle möglichen Kopfhörer reinstecken,der Empfänger hat ja auch nur einen 3,5mm Anschluss.

Die,die mit dem Empfänger mitgeliefert werden,taugen zu nichts.Wirklich,das muss ich ganz ehrlich sagen,das Kabel ist nur wenige cm lang und der Klang eher mangelhaft,also im Vergleich zu den Earpods sind die Schrott.Die würde ich nicht nutzen,nimm weiter die Earpods.

Über den micro-USB Ausgang kommt ein digitales Signal, ein Kopfhörer kann aber nur analog.

PhysikerLeonard
Fragesteller

Das heißt die Kopfhörer funktionieren nur über direkten anschluss zum Handy und nicht über einen Adapter?