Kopfhörer am Audio Interface verwenden?

3 Antworten

Beim Focusrite brauchst du keine Adapter oder sonstiges. Kofphörer musst du lediglich mit einem 3,5mm zu 6,3mm Adapter in den Output vorne reinstecken. Die Klinke/XLR Kombibuchse ist eine Besonderheit beim Scarlett, da du hier entweder Mics/Instrumente per Klinke oder per XLR in einen Port stecken kannst - das macht das Gerät kleiner, da man nicht zwei extra Klinke Ports brauchst. Kaputtmachen kannst du hier nichts, im Zweifel bekommst du eben einfach keinen Input/Output, wenn du etwas an falscher Stelle einsteckst. Ein Mic einstecken, Kopfhörer einstecken und loslegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NormalerTyp321
Fragesteller

Ich danke dir vielmals.

Sachbezogen und verständlich erklärt, genau worauf ich hinauswollte.

Top.

Bild zum Beitrag

Also bei meinem (dachte erst, gleiches Modell, aber vermutlich dann 2nd Generation, siehe Bild) musst Du schlicht und einfach alles mit Adaptern an die 6.3mm-Ein/Ausgänge anschließen und sonst nichts beachten.

Nachtrag: der auf dem Bild mit Adapter ist übrigens der Kopfhörerausgang, die zwei links sind die Eingänge.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
 - (Computer, Technik, PC)
NormalerTyp321
Fragesteller

Ich danke vielmals.

Schön veranschaulicht mit dem Bild :)

Kopfhörer brauchen keine Phantomspannung, also kommst du mit einem kleinen 6,3mm/3,5mm Adapter auch zurecht. Das steckst du dann in den Anschluss mit dem Kopfhörersymbol.

Bzw. Wenn deine Kopfhörer ein integriertes Mikro haben, dann müsste man das mit so einem 5V Adapter lösen, aber ich bin mir nicht sicher ob das so überhaupt funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
NormalerTyp321
Fragesteller

Das mit dem Mikro trifft bei mir nicht zu.

Ich konnte das dank dir dennoch als Wissen mitnehmen.

Dafür danke ich dir! :)