Reaktion auf ein Outing?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, würde ich. Er ist noch der selbe Mensch wie immer. Wie er sich sieht und wie er sich definiert, ist allein seine Angelegenheit, das geht mich nix an. Ich akzeptiere ihn als Mensch.

Also erstmal...

Für mich wäre das total ungewohnt und ich bräuchte gewisse Zeit der Umstellung.

Und es kann sein, dass ich in der Zeit vielleicht etwas unsicher sein könnte und so.

Das würde ich aber keinesfalls böse meinen und hoffen, dass mir die Person das nicht böse nimmt.

Aber ja klar, ich würde die Person versuchen genauso wie vorher zu behandeln und eben den Wünschen der Person gerecht zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Hallo ,

klar würde ich sie/ihn genauso behandeln.

Was hat das Aussehen, das Geschlecht oder die Kleidung mit dem Charakter zutun?

Der Charakter ist doch für eine Beziehung ausschlag gebend.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich.

Ich habe zu meiner Famulantenzeit in meinem Arbeitsbereich einen sehr netten Menschen kennengelernt mit dem ich auch viel privat unternahm und mich anfreundete.

Damals noch mit weiblichem Körper und weiblichem Namen. Irgendwann sagte er mir dann, dass er sich in der Hormonphase befinde, ich mich also nicht wundern solle, wenn er sich verändere. Er war als Mann in wieblichem Körper geboren worden und das wurde dann nach und nach angepasst.

Er nannte mir seinen bis heute geltenden männlichen Vornamen und damit war das für mich erledigt.

Er war für mich keine andere Person dadurch.

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 09:09

Freut mich, dass es für dich kein Thema war. Die Welt braucht mehr Menschen mit Toleranz :)

Du meinst es ändert sich nichts, außer einer Hintergrundinformation?

Die Person bleibt so, wie ich sie kennen gelernt habe?

Dann fiele mir kein Grund ein, warum ich mit der Person irgendwie anders umgehen sollte. Vielleicht würde ich sie in Zukunft als Quelle für transbezogene Fragen ansehen.

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 11:07

Exakt :)