Raucht ihr (mit M/W)?

Das Ergebnis basiert auf 127 Abstimmungen

Nein ich rauche nicht (M) 34%
Nein ich rauche nicht (W) 28%
Ja ich rauche (M) 22%
Ja ich rauche (W) 10%
Habe aufgehört (M) 5%
Habe aufgehört (W) 1%

20 Antworten

Nein ich rauche nicht (M)

Nein, und werde auch mein Bestes geben, um niemals damit anzufangen.

Meiner Meinung nach ist Rauchen nicht nur sehr gesundheitsschädigend, sondern auch ein Zeichen von Charakterschwäche, da die meisten (nicht alle) mit dem Rauchen anfangen, weil sie durch Gruppenzwang weiter zu den "Coolen" gehören wollen und das wohl anderweitig nicht auf die Reihe kriegen. Ist aber nur meine Meinung, das ist keine wissenschaftliche Tatsache.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein ich rauche nicht (M)

Als Teenager 3 Züge an der Zigarette eines Klassenkameraden gemacht - und nicht verstanden, was daran nun so toll sein soll.

Als ich meiner Freundin wenig später einen Kuss geben wollte, drehte sie den Kopf weg und meinte, ich würde stinken, so würde sie mich nicht küssen.

Damit war das Thema dann durch, ich habe es nie wieder probiert.

Nein ich rauche nicht (W)

Ich rege mich über Raucher auf, wenn der Qualm in mein Gesicht weht.. da wäre es doch ziemlich seltsam, wenn ich auch rauchen würde xD.. Ich will niemals rauchen und es macht mich wütend, dass meine Eltern rauchen.. sie sagten zu mir: ,,Ich versuche, weniger zu rauchen“/,,Ich werde nur noch jede Woche einmal rauchen“/,,Versprochen, es wird sich bessern!“ Pff, von wegen! Leider kann ich nichts machen... 😖

Ja ich rauche (M)

Würde niemandem empfehlen zu rauchen. Habe versucht aufzuhören. Klappte letztlich mit ner e dampfe. Allerdings bin ich nach 1,5 Jahren zur Zigarette zurück.

Nein ich rauche nicht (W)

Ich würde es nie, niemals tun. Es ist ungesund und widert mich an, aber nur meine Meinung.