Ratten Am Trinkwasser?

4 Antworten

Wenn das Wasser in den Flaschen ist und diese noch heil sind kannst du das Wasser auch noch trinken, du solltest die Flaschen allerdings richtig sauber machen und dann solltest du gucken die Ratten wieder los zu werden, die können auch anderweitig Schaden anrichten. Ein Freund von uns durfte aufgrund dessen seinen kompletten Teich neu anlegen und sich neue Fische besorgen, die haben nicht nur Löcher bis da hin gegraben sondern auch die Teichfolie auseinandergenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte Tiere schon seit der Jugend

Wenn die verschlossen sind, dürfte nichts passieren.

Warum werden die Ratten nicht bekämpft? Dafür gibt es Kammerjäger. Schon durch den Kot ist es unhygienisch und können Krankheiten übertragen werden, eventuell durch Haustiere.

Darkshadow69429
Fragesteller

Sind wir ja dran, aber die Ratten waren nun mal schon an den Flaschen

Lexa1  22.02.2023, 10:55
@Darkshadow69429

Wie gesagt, wenn sie dicht verschlossen sind, sollte eigentlich nichts passieren. Vor Benutzung trotzdem abwaschen.

Hallo Darkshadow69429,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Ich beschäftige mich also Tag aus und ein mit natürlichem Mineralwasser.

Solange die Ratten nur außerhalb der Flasche waren, reicht es, wenn du die Flaschen gründlich abspülst und reinigst. Erst wenn die Tierchen in deinem Wasser waren und/oder rein uriniert haben, solltest du das Wasser entsorgen. Du solltest auch genau die Flaschen untersuchen, um auszuschließen, dass die Ratten daran geknabbert haben. Solche Flaschen sollten lieber entsorgt werden.

Ich hoffe ich konnte dir deine Bedenken nehmen. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Alles Gute
Cedric

Wenn du die Flaschen äußerlich gründlich reinigst, also mit Wasser und Spülmittel, sollte es okay sein.

Ein anderer Lagerplatz wäre natürlich sinnvoll.