Wie lange kommen Ratten OHNE Wasser aus?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Internet steht: Ohne Wasser können Ratte und Mensch maximal vier Tage überleben. Dabei ist für die Ratte bereits ein Tag ohne Wasser mit Leid verbunden.

:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trang98
23.06.2011, 19:18

Oh nein! Ich weiß nicht wie ang die Reperatur dauern wird.... Und dabei hat sie jetzt auch noch Jungtiere auf die sie aufpassen muss! :'(((

0

haii Der Wasserbedarf einer Ratte ist neben anderen Faktoren von der Außentemperatur, dem Alter und der körperlichen Leistung abhängig. Er beträgt im Normalfall 10 - 12 ml/100 g KGW/Tag, bzw. 5-60 ml/Tier/Tag (Wasseraufnahme 15 bis 35 ml innerhalb 24 Std). Von der Art und Menge des Futters hängt es ab, wieviel Wasser vom jeweiligen Tier aufgenommen wird ( trockenes oder feuchtes Futter, ausschlaggebend kann auch der Eiweiß- und Mineralstoffgehalt sein).

http://www.rattenzauber.de/wasser.htm

ich drück dir die daumen !

lg Diana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trang98
26.06.2011, 14:58

Hey! Danke! Du hast sehr geholfen :D

0

Och gott das ja schlimm...wünsch dir das alles gut geht! Bei Ratten ist das mit wem Wasser ähnlich wie bei Menschen. Habt ihr keine Möglichkeit jemanden anzurufen der n Schlüssel hat? Oder mit der Bahn heim?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trang98
23.06.2011, 19:14

Ne... M;eine Eltern vertrauen niemandem sehhrr... :'(

0
Kommentar von Trang98
23.06.2011, 19:14

Ne... M;eine Eltern vertrauen niemandem sehhrr... :'(

0

Man sollte Haustiere immer in Obhut geben, wenn man verreist.

Oder man sollte mindestens bei Freunden oder Familie einen Schlüssel zur Wohnung hinterlegen. Allein aus den Gründen, dass falls man sich mal ausschliesst nicht sofort aufgeschmissen ist. So könnte man nun Fragen ob dort bei dir nicht mal nach dem Rechten gesehen werden kann.

Viele Grüße, Cpt. Hindsight

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die brauchen nicht viel. Ich würde besser ein Falle aufstellen. Die Chance, dass sie verdursten ist recht gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trang98
23.06.2011, 20:32

Was ist eine ,,Falle" ???

0

20 Ratten, seit 3 Tagen ohne Wasser und wahrscheinlich auch ohne ausreichend Futter und noch immer nichts aktiv unternommen, außer im Internet eine Frage stellen und ansonsten alles was geht abblocken, da fehlen mir wirklich die Worte! Was erwartest Du eigentlich? das ein Wunder geschieht und eine Flasche Wasser und Futter vom Himmel fällt, weil Du bisher nicht in der Lage warst selbst etwas zu unternehmen? Eigentlich ist das ein Fall für den Tierschutz! Oder soll ich schreiben: Ach Du meine Güte die armen Ratten..... Wüßte ich, dass sie dadurch überleben, schriebe ich es gerne unzählige Male hierher! Mein dringender Rat: Unternimm endlich was, oder muß erst die Polizei eingeschaltet werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trang98
26.06.2011, 14:56

Okay, jaja! Ich habs ja kapiert! Und auserdem ich hab schon längst was unternommen! Meiner Muter ist als ich die Frage gestellt habe, dann etwas eingefallen! Mein Onkel hat vor langer Zeit einen Schlüssel für unsere Wohung bekommen! Also habe ich ihn dann gebeten wasser nachzufüllen! Und ausserdem! Ich bin fast vor Sorge umgefallen! Also Bitte!

0

Deine Ratten sind drei Tage alleine? Wer füttert die denn bitte? Die beiden brauchen ja auch was zu Fressen!! Also, wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, heim zu kommen, dann ruf den Hausmeister (wenn du hast) an, ob er einen Generalschlüssel hat oder die Polizei oder so, dass die die Tür ma aufbrechen und die Tiere füttern - vielleicht machen die das, fragen kann man ja mal .....

Das nächste Mal gibst du bitte jemanden den Schlüssel!!

PS: Es gibt auch öffentlicher Verkehrmittel!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tRiaL
23.06.2011, 18:56

xDD die brechen die tür auf um ratten zu füttern :D

ps " öffentlicher verkehrmittel " ist kein, ich wiederhole KEIN deutsch !

0
Kommentar von Amsterdammulle
23.06.2011, 18:58

ich hoffe mal nicht, dass ein Hausmeister einen Generalschlüssel hat, das ist nicht erlaubt. Zu viele Ami-Filme gesehen? Tür aufbrechen? Hmm arme Ratten..

0
Kommentar von Trang98
23.06.2011, 19:15

Naja.... Ich kann jetzt nur hoffen... :'(

0

wie viele ratten hast du? wie alt sind deine ratten? und weißt du evtl. auch wie schwer die in etwa sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainsWish
23.06.2011, 18:56

Zwei schreibt sie doch

0
Kommentar von Trang98
23.06.2011, 20:32

Ich habe insgesamt 4 Ratten... zwei Weibchen und zwei mänchen... Die Männchen und ein Weibchen sind ein dreivierteljahr alt und das andere Weibchen ist am 14.Juni Ein Jahr alt geworden :D Ne.... Wie schwer ie sind weiß ich nicht... :(

0

also wenn du mir meine fragen nicht beantwortest dann kriegste auch keine antwort von mir^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?