Rassistischer Angriff?

5 Antworten

Wie sich die ganze Linken das Maul fasrig reden, ob das rassistisch ist oder nicht … 🤦🏻‍♂️ Wäre es umgekehrt, wären sie die ersten, die schreien: „RASSISMUS!“ Aber wenn eine weiße Frau abgestochen wird, dann muss erstmal differenziert werden und diskutiert werden, ob das jetzt Rassismus ist.

Und gleichzeitig läuft der Typ rum und erzählt jedem: „I got the white girl!“ … aber ne is klar, erstmal ne Doktorarbeit drüber schreiben ob das jetzt rassistisch ist oder nicht.

Und dann wundern sie sich alle, wenn die rechten Parteien immer mehr Zulauf kriegen.

allblackfit  10.09.2025, 12:58

Ich verstehe den Aufschrei & die Emotionen, wenn ich das Video gesehen hätte wäre mir auch mein Frühstück rausgekommen und ich wäre noch blasser als ich schon bin...

Man kann jeden Begriff verwenden, menschenfeindlich, Abschaum blablabla. Aber kann man ernsthaft Rassismus verwenden? Ist halt auch unpassend wenn genug Rechte bis Neonazis diese Tat jetzt ausnutzen - also zum Teil die größten Rassisten auf der Erde. Der Täter gehört angespuckt & hat auch die Todesstrafe verdient aber seid doch mal realistisch mit diesem Begriff

Torsten827  10.09.2025, 13:25
@allblackfit

Es IST per Definition Rassismus. Völlig egal ob das jetzt "Rechte" oder "Neonazis" nutzen.

Wenn die selben Rechten sagen, dass die Erde rund ist, dann vertrete ich halt nicht die Position sie wäre eine Scheibe, es tut mir herzlich leid.

Udo107  10.09.2025, 14:27
@allblackfit

So ein Blödsinn!

Wenn irgendwo eine Frau vergewaltigt oder belästigt wird, dann ist es ok, wenn sich kollektiver, feministischer Hass gegen alle Männer Bahn bricht und diese Tat instrumentalisiert für ihre Generalverdächtigungen und sonstigen Unfug. Aber hier soll man jetzt den Ball flach halten, damit Rechte das nicht instrumentalisieren? Solche Einstellungen haben uns überhaupt erst hierher geführt, dass das von rechten instrumentalisiert wird. Wenn man bei Zeiten diesem ganzen kriminellen Abschaum klar Front gezeigt hätte, wären wir ja nicht da, wo wir jetzt sind.

Dieses Kleinreden ist echt abscheulich!
Es ist Rassismus! Es ist Mord! Daran ändert es auch nichts wer für was das instrumentalisiert oder nicht.

Mittlerweile gibt es auch den zweiten Teil vom Video...als er sie schon verletzt hat und weg ging...eine Frau sas auf der anderen Seite direkt neben ihr, und 3 weiter hinten...keiner ist aufgesprungen um erste Hilfe zu leisten...Hatten alle die selbe Hautfarbe wie der Täter...Sehr traurig...😐🐭

Shithappened  10.09.2025, 12:38

was spielt das für ne rolle? mal ganz im ernst: die wenigsten würden sich trauen, einzuschreiten, wenn sie sehen der täter hat ein messer in der hand.

LaFemmeElle  10.09.2025, 12:44
@Shithappened

Ich meinte danach!!! Niemand hat erste Hilfe geleistet...nichtmal Handy in die Hand genommen und nen Notruf abgesetzt...!!

Edwards5726  10.09.2025, 12:37

„Hatten alle die selbe Hautfarbe wie der Täter…“ könnte uns das was sagen? Aber ja, wirklich sehr traurig, die Menschlichkeit geht verloren

Wichtig ist zu definieren was Rassismus ist. Wenn sie angegriffen wurde weil sie eine Frau ist wäre es ein Femizid. Wäre sie angegriffen wegen ihrer Religion wäre es ein diskriminierender Grund. D.h. die Frage ist. Was war der Grund? Wenn es in diesem Fall um die Hautfarbe ging 'i got that white girl' wäre es Rassismus, es feht darum das sie einer 'Rasse' angehört . Genau auch umgekehrt. Es ist teilweise sehr scher zu deferenzieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Udo107  10.09.2025, 12:47
Wenn es in diesem Fall um die Hautfarbe ging 'i got that white girl' wäre es Rassismus

Was für „wäre“?! Er hat das gesagt! Es ist Rassismus.

Es ist teilweise sehr scher zu deferenzieren

Nix ist da schwer zu differenzieren. Die Welt würde brennen wäre es anders rum, aber high „ist es teilweise schwer zu differenzieren“ … 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Larafragt100  10.09.2025, 15:01
@Udo107

Ich habe es so geschrieben da ich nicht mega in dem Fall drin bin. Ich wollte nur aufkläre aber es scheint dich sehr anzugreifen. Warum?

Udo107  10.09.2025, 15:27
@Larafragt100

Weil, wenn irgendwo eine Frau vergewaltigt oder belästigt wird, dann ist es ok, wenn sich kollektiver, feministischer Hass gegen alle Männer Bahn bricht und diese Tat instrumentalisiert für ihre Generalverdächtigungen und daraus was weis ich für Zeug ableiten, angefangen bei Ausgangssperren bis zu kollektivem Massemmord. Da sagt keiner: „Ja, ne man muss differenzieren“ oder was die Leute sonst noch hier posten. Aber hier soll man den Ball flach halten, und „differenzieren“. Was gibt es da zu differenzieren.

Und Doppelmoral ist einfach sowas abscheuliches, ja, da krieg ich nen Anfall.

Larafragt100  10.09.2025, 15:30
@Udo107

Ich verstehe was du meinst. Ich wollte niemanden Schützen oder gesellschaftliche Normen vertreten. Ich wollte lediglich erklären ob man es als rassistisch benennen könnte. Es sind schlimme Straftaten die begangen werdeb aber vor allem das deutsch Rechtssystem verlangt genaues hinschauen. Z.b. bei Mord und Totschlag. Eine Person ist tot aber es iyt nicht das selbe. Ich wollte niemanden provozieren sondern jegenlich erklären warum etwas rassistisch ist.

Udo107  10.09.2025, 17:26
@Larafragt100

Das ist alles schön und gut, ich will dich auch nicht persönlich angreifen, aber das sind genau die Dinge, die dazu führen, dass wir in unserem Land eine AfD haben, die so radikal sein kann, dass einem ganz anders wird und trotzdem satte Prozente einfährt. Und da krieg ich einfach das Kotzen.

Solche Verbrechen sind ja keine Einzelfälle mehr. Messerstecher in Würzburg oder die Vergewaltigung einer 12-Jährigen in Wien, um nur mal die zu nennen, die hier in Deutschland die höchsten Wellen geschlagen haben. Das Muster ist immer dasselbe. Diese Straftaten werden begangen und Politiker stellen sich hin: "Ja, alles schrecklich schlimm, ABER wir müssen jetzt ganz besonders darauf aufpassen, dass das nicht von den Rechten instrumentalisiert wird." Die Rechten haben damit aber erstmal überhaupt nichts zu tun, wenn ein Somalia in Würzburg Leute absticht, wenn Afghanen in Wien ein zwölfjährige vergewaltigen oder eben wenn in der U-Bahn eine weiße Frau erstochen wird. Anstatt, dass sie sich hinstellen und sagen: "So kann es nicht weiter gehen! Mehr Kontrolle, Grenze dicht, und wer hier Unfug macht, fliegt raus." ... Nein, dieses Feld, wird völlig der AfD überlassen, die dann eben noch ungestört ihren Schund mit dazu geben kann. Wenn eine weiße Frau vergewaltigt wird, dann stellen sich die Leute ja auch nicht und sagen: "Ja, schrecklich alles, ABER es muss jetzt aufgepasst werden, dass die Radikalfeministen das nicht für sich instrumentalisieren.", sondern, da wird - was richtig ist - klar kannte gemacht: Wie verhindert man das in Zukunft? Und was noch wichtiger ist: Es kommen TATEN. So wird das nämlich gemacht. Also, warum kann man das hier nicht auch ... man sieht ja dass es geht, aber anscheinend nicht, wenn die Täter Migranten sind.

Und was mich so zur Weißglut bringt, ist neben der Doppelmoral, dass das alles am Ende nur der verdammten AfD hilft. Das sind die einzigen, die das diese Sprache sprechen. Und nur weil es von den anderen keiner tut, können die das auch für ihren Krempel instrumentalisieren. Aber so wie es aktuell betrieben wird, ist es dann auch schwierig den Leuten, die AfD-Wählen argumentativ entgegen zu treten, weil sie RECHT haben, es muss sich was ändern. Es kann nicht sein, dass afghanische Vergewaltiger davon kommen, weil sie "psychisch traumatisiert" sind von der Flucht. Und dann kommen hier wieder die Fragen, warum die AfD so erfolgreich ist. Ja, eben deswegen. Aber anstatt mal da anzupacken, wo man anpacken soll, fällt den Leuten dann nichts besseres ein, als diese Leute, die da einen soliden Punkt haben, als dumme Nazis zu beschimpfen, die eh zu blöde zum Wählen sind. Und bei der nächsten Wahl fassen sich dann wieder alle an den Kopf und fragen sich wie das passieren konnte, dass die AfD 20% hat. Eben so, hie ist die Antwort. Da brauchen wir uns dann nicht mehr wundern.

Sorry, dass du es hier jetzt abbekommen hast - nichts persönliches - aber das ist ein so fundamentales gesellschaftliches und politisches Problem, das gelöst werden muss. Andernfalls haben wir 2033 am Ende wirklich eine AfD-Regierung. Super, nichts aus der Geschichte gelernt. Ich hab dadrauf keinen Bock. Aber dazu gehört es jetzt endlich diese leidige Thema Migration anzupacken und zwar mit harten Bandagen .. und sich nicht einzuscheißen, dass irgendwas von Rechts instrumentalisiert wird ... und auch nicht vor diesen ganzen Linken spinnern, die in jeder Maßnahme gleich die "Machtergreifung von rechts" sehen wollen. Die Migrationspolitik der letzten zehn Jahre hat uns in dieses Schlammasel erst gebracht. Schluss damit, es muss anders werden. Entweder jetzt im freiheitlich-demokratischen Sinne, oder dann mit einer rechtsradikalen AfD in der Regierung. Noch haben wir es in der Hand, aber nicht mehr lange.

Larafragt100  10.09.2025, 17:31
@Udo107

Ich danke dir für so eine ausführliche Antwort. Es ist echt angenehm mit dir zu "diskutieren" . Tatsächlich haben wir momentan als teil meines Bachelors thema Psychologie. Memschen wählen die AFD aus 2 Gründen. Dummheit oder Verzweiflung. Sie wollen Änderung. Sie wollen das Leute nicht unbeachraft bleiben. Ich bin gespannt wie lange es hier noch friedlich bleibt. Ich bin glücklich das ich eine doppelbürgerschaft habe und "anhauen" kann. Man sieht ja in Ländern wie Nepal was passiert wenn die Regierung scheiße baut.

Udo107  10.09.2025, 17:47
@Larafragt100
Dummheit oder Verzweiflung. Sie wollen Änderung. Sie wollen das Leute nicht unbeachraft bleiben.

Ja, genau. Und ich stell mal jetzt die Behauptung auf, dass die Verzweifelten, der größere Teil sind, und das sind dann auch die Stimmen, die die AfD in die Landtage und den Bundestag bringen. Und die wollen Änderungen. So wie es ist kann es nicht bleiben. Aber Handeln müssen die anderen Parteien. Die müssen was ändern .. aber alles was sie tun ist: "Ja, schrecklich schlimm, ABER Achtung vor den Rechten!" ... während gerade aber der Somalia so und so viele Menschen abgestochen hat. Nach den NSU-Morden ist - meines Wissens nach - keiner dagestanden und hat vor Migration und Zuwanderung gewarnt.

Und wie willst du auf so einer Grundlage mit den Verzweifelten diskutieren? "Warum wählst du AfD?" - "Ich will, dass sich da was ändert!" - "Aber die sind krass radikal" - "Ja, weiß ich, finde ich nicht gut, aber sie versprechen als einzige Änderungen" ... wie will man denn da gegen ankommen? Die haben nämlich Recht. Ich schreib aktuell meine Masterarbeit in Geschichte über das Dritte Reich. Und genau das sind die Mechanismen, die damals schon in den Untergang geführt haben. Liberale, demokratische Parteien, die es nicht auf die Reihe kriegen, was zu ändern. Radikale Extremisten, die nichts weiter tun müssen, als eben das zu versprechen .. und mangels Alternative sitzen sie im Gemachten Nest.

Larafragt100  10.09.2025, 18:25
@Udo107

Es ist so unglaublich spannend wir naiv Menschen sind. Wie sehr sie in den Abgrund laufen. Ich finde in der USA sieht man es oft anhand der Aussage 'das hab ich nicht gewählt'. Aber die Memschen löschen Spazien aus und der Mensch selbst wird einer von ihr sein. Ein bekannter Youtuber sagte mal "wenn alle einfach gar nichts machen reichen ein paar Spinner aus" ich bin gespannt wann es passiert.

Daoga  10.09.2025, 14:44

Nichts dergleichen, sie war angesichts der Umstände einfach ein ideales Zufallsopfer, wo ein Lebenslänglich unvermeidbar ist, was der Täter (obdachlos, an Gefängnisse gewöhnt) offenbar wollte.

Marionetto  10.09.2025, 12:35

Das ist mir egal was der Grund war...ein totbringender unnötiger Angriff, ist ein todbringender unnötiger Angriff!

Das ist Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der unbegrenzten Dummheit eine absolute Schande diese junge Frau 👩‍👦 hätte noch leben können einfach nur peinlich ich hoffe der bustard verrottet im knast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schreiner Bin sehr großer Fan von S.V.E und Zocke🎮 Halo

ronnyarmin  10.09.2025, 12:35

Was soll das mit Amerika zu tun haben? Ich Deutschland wurden auch Menschen abgestochen, schon vergessen?

Die USA ist wirklich wie GTA. Ein verrücktes Land.