Findet ihr den Namen "Nogger" für ein schwarzes Eis rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

13 Antworten

Nein

Das klingt zwar sus, ist aber halt nur etwas zu Essen. Juckt doch nicht

In der Türkei, gibts oft solche Produkte. Kaufe dort immer "Nuga" statt Nutella und esse dort fake Oreos, die "Negro" heißen und keiner beschwert sich

Das ist Wort oder Buchstabenklauberei. Es ist genauso lächerlich, wie die KFZ-Kennzeichenregeln manchmal, welche Abkürzungen und Zahlenfolgen nicht genommen werden dürfen.

Aus vielen Worten kann man was anderes machen, wenn man einen Buchstaben ändert. Will man deshalb jetzt alles verbieten?

ioesh  27.11.2023, 02:09

niemand will das verbieten bitte halluziniere nicht

TheQ86  27.11.2023, 02:11
@ioesh

Das nennt man rhetorische Frage. Zudem heißt es halluzinieren, nicht halluzionieren. Danke für dein Interesse an meinem Beitrag.

Nein

Das wäre ja der Gipfel der Cancel Culture, wenn man jedes Wort, das nur eine Ähnlichkeit mit inzwischen verbotenen Wörtern hat, ebenfalls verbieten würde.

Da könnte man mit Nougat und Mohrrüben gleich weiter machen.

Nein

Erstens ist das Eis eindeutig braun und zweitens kann ich da nichts rassistisches erkennen.

Nur weil es sich danach reimt, ist es doch nicht gleich rassistisch.