Rassismus USA?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 15%
Etwas Ja 12%
Eher nicht 8%
Kp 8%

5 Antworten

Viele Amis sind rassistisch, aber an Remakes würde ich das nicht festmachen.

Die sind es mMn einfach nicht gewohnt synchronisierte Filme zu sehen, was ihnen sofort auffällt, weil Sprache und Lippen nie zusammen passen. Wir finden das normal und stören uns nicht daran. In den USA einen ausländischen Film zu sehen heißt häufig originale Sprache mit Untertiteln...damit kann man aber kaum Geld verdienen! Also lohnt sich ein gutes Remake mehr für sie und der Markt ist ebenfalls riesig.

Nur ein kleiner Teilgrund ist, dass sie teilweise wenig von der restlichen Welt und Schauspielern kennen. Ich sag mal böse: Die Story von zwei guten, aber unbekannten Französischen SchauspielerInnen in Paris interessiert sie weniger, als die von zwei B-Klasse Schauspielern in ieinem US-Kaff.

Nein

Das hat mit Rassismus nichts zu tun.

US-Amerikaner haben wenig Interesse an ausländischen Filmen, selbst wenn die noch so gut sind.

Daher werden erfolgreiche Filme aus dem Ausland halt für den amerikanischen Geschmack neu verfilmt.

Ist eine Win-Win-Situation. Die außeramerikanischen Rechteinhaber verdienen so mehr, als wenn der eigene Film in den USA floppt.

Ja

Ich finde, das sind 2 verschiedene Themen.

Rassismus: die Mehrheit ist rassistisch, und zwar überall auf der Welt.

Aber dass die amerikanische Filmindustrie von Rassismus beeinflusst wird, glaube ich weniger. Wenn dann eher, dass das Volk daran gewöhnt ist, Filmhandlungen, die ihrer "Welt" ähnelt, zu schauen.

Deutschland zb, hast du jemals einen ägyptischen, thailändischen, nigerianischen etc Film im TV laufen sehen?

Anfang 90er wurden ich glaube 2 spanische Serien ausgestrahlt. Danach hörte es auf. Es liegt auf der Hand, dass es an den geringen Einschaltquoten lag. Das deutsche Volk konnte sich bestimmt nicht mit den Handlungen aus der Serie identifizieren. Aber bestimmt nicht aus rassistischen Gründen.

Nill
Fragesteller

Ich schau kein tv aber im tv sind auch selten deutsche filme meist nur die hollywoodstreifen

Ja

das die USA ein Rasismus Problem in der Gesellschaft hat ist nichts neues.

Ob das auf Filme zutrifft kann ich nicht sagen.

Eher nicht

Die Amerikaner haben eine andere Mentalität. Deswegen brauchen sie "remakes".