Warum sind Roland Emmerichs Filme so amerikanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Wolfgang Petersen hat amerikanische Filme gemacht, weil man den amerikanischen Markt bedienen will. Dann schau dir mal Emmerichs Erstlingswerk Das Arche Noah Prinzip an. Das ist weniger amerikanisch.

Beim Filme drehen geht es weniger um Kunst, als ums Geschäft.
Herr Emmerich war eben sehr kundenorientiert und daher ein erfolgreicher und hoch gehandelter Regisseur.

Ganz einfach da er den Amerikanischen Markt bedienen will und nicht den Deutschen.

Da braucht man sich doch nur mal den Bevölkerungsunterschied anschauen.

USA ca. 332,2 Mio. Einwohner

Deutschland ca 83 Mio. Einwohner

Weil er den amerikanischen Markt bedienen will und sowas meist ein Garant für Erfolg ist.