Wieso sind amerikanische Filme immer so patriotisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerikanern fällt das eher nicht auf, da zählt der (übertriebene) Patriotismus zum guten Ton.

Das ist auch eine Folge der Entstehungsgeschichte Amerikas - lauter Einwanderer aus verschiedenen Ländern und Kulturen, da war es wichtig ein gemeinsames Ideal zu finden und das auch als besonders wichtig hochzuhalten, damit ein neues Gemeinwesen mit eigener Identität entsteht.

Darum hängt da überall deren Fahne herum, Firmen heißen "National" irgendwas und man gibt sich in jedem Mist extra patriotisch. Für uns sieht das peinlich übertrieben aus, für Amerikaner ist das eher normal.

Und nachdem sie so sind, kann man sich da gut dranhängen und daran verdienen - ob durch Herstellung von Fähnchen, oder durch Filme. Siehe Roland Emmerich...

Längst nicht "alle" amerikanischen Filme sind patriotisch. Doch sind Amerikaner insgesamt patriotischer als die meisten Deutschen. Das hängt zu einem großen Tail damit zusammen, dass US-Amerikaner bzw. deren Vorfahren oft oder sogar meistens Einwanderer sind, die aus ärmlichen Verhältnissen kommen bzw. kamen(z.B. Iren, Süditaliener um 1900; heute z.B.: Latinos), dann (viele von ihnen, aber natürlich keineswegs alle)in den USA zu einigem Wohlstand gekommen sind und so ihrem neuen Land Dankbarkeit zeigen. - Dass in allen KLassenzimmern Amerikas Flaggen stehen und man diesen in der "Pledge of Allegiance" Treue schwört, wäre bei uns nicht denkbar.

Vor allem weil wir dann alle als Nationalsozialisten beschimpft würden.

0

Weil die amis so total stolz auf ihr land sind! sie wollen sich als die besten zeigen und möchten dass auch andere leute sehn wie stolz sie auf...ehm amerika sind xD

Untersuchungen haben gezeigt, dass die meisten Amerikaner außer Amerika nichts kennen auf der Welt.

Echt jetzt?

0

Das ist zwar eine Übertreibung, aber: Es ist viel Wahres dran!

0
@Bswss

okay schon verstanden :D

0

...doch, die wissen jetzt wo bagdad und der irak liegt...

0
@franz3

Naja die meisten von euch wissen nicht mal wo Luxemburg liegt oder ob es gar exestiert.Ach ja es ist ein Nachbarr land von Deutschland >.>

0

die mentalität der amerikaner

Was möchtest Du wissen?