Rasse nicht eingetragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Mischling ist jetzt nicht falsch, da es kein Reinrassiger Hund ist vom Züchter, es könnte etwas Schäferhund drinnen sein, aber streng genommen gibt es relativ viele anerkannte Schäferhundrassen, allerdings spielt bei Mischlingen auch gerne mal die Optik einen Streich, eine ehemalige Bekannte hatte nen Straßenhund aus Rumänien gehabt, der sah fast 1 zu 1 aus wie ein Kai Ken, was er natürlich nicht war, dass wäre ne ziemlich seltene Hunderasse und verdammt teuer wäre so ein Rassehund, war halt nur die Optik, bei dem stand auch Mischling im Pass drinnen, Charakterlich war auch überhaupt kein Kai Ken vorhanden, war einfach ein zufall dass der fast so aussah.
Ein Hund besteht ja nicht zwangsläufig nur aus 2 Rassen, sondern kann ja alles mögliche zusammen kommen und am Ende sieht es gefühlt wie ein Rassehund aus, ist es dann aber nicht.

Jalowdog
Fragesteller

Danke dir für die lange Ausführung. Also Malinois ist auf jeden Fall drinnen, da gibts auch nochmal am Anfang des Passes die Ausführung: "Malinois" zu. Aber mich hätte es interessiert was sonst noch drinnen ist, finde das vermeintliche "Deutscher Schäferhund" schwer erkennbar, aber er ist trotz Augen und Charakter (hyperaktiv etc.) vom Mali zu schwer gebaut für einen echten Belger.

Jalowdog
Fragesteller
@Jalowdog

Ich versteh nur nicht wieso mein Hund so naiv ist wie ein Labrador 😂

DayBreaker231  22.04.2024, 23:26
@Jalowdog

Naja am Ende haben auch Hunde einen eigenständigen Charakter, selbst ein Reinrassiger Malinois muss nicht immer dem Rassestandart entsprechend, mein Nachbar hatte mal einen reinrassigen Kangal (Mit Papieren und allem drumm und drann, die ist aber leider vor einer weile Verstorben) die war Optisch auch 1 zu 1 Kangal, aber der Charakter und Verhalten absolut untypisch, der Arbeitsdrang war kaum vorhanden und war ein richtig entspannter und lieber Hund, gut mein Nachbar ist auch sehr Hundeerfahren und kennt sich eh mit Hunden aus, aber dieser Kangal wäre von der Persönlichkeit her absolut kein Herdenschutzhund geworden, die hatte da gefühlt gar keine Motivation zu, mit anderen Hunden spielen, wandern und kuscheln und die war glücklich. ^^

Und wer weiß was da am Ende noch alles bei deinem Hund drinnen ist, Mischlinge sind in der Persönlichkeit eh eine Wundertüte.
Ich habe einen Kleinspitz aus dem Tierschutz, wahrscheinlich auch eher Mix mit extrem hohem Spitzanteil, bei denen es heißt sie seien Fremden gegenüber Misstrauischer, aber meine liebt gefühlt jeden Menschen und Hund den sie sieht, sie liebt Menschen über alles, auch gegenüber Artgenossen ist sie total zutraulich, große Hunde werden einwenig angebellt, wie es auch eher typischer ist, aber sobald sie merkt da passiert nichts sind sie beste Freunde. XD

Ich erkenne da Mischling Belgischer/Deutscher (vermutlich Schäferhund?). Optisch könnte das zu dem Hund auf dem Foto passen.

Hört sich vielleicht blöd an, aber der "Mischling" ist sowas wie die Rasse. Weil es ist eben spezielle sondern eine Mischung aus zwei unterschiedlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jalowdog
Fragesteller

Nichts spezielles meinst du, oder?