Rasierhobel frauen?

4 Antworten

Finger weg von diesen ganzen pseudo-öko-Startups, außer jemand verschenkt es gerade in deiner Nachbarschaft über Kleinanzeigen. Das sind überteuerte Kopien vom Mühle R89 - das Original bekommst du schon um 25€ - oder anders verpackte Baili Hobel, die du bei Aliexpress schon ab 2€ bekommst.

Einen gut verarbeiteten, sehr sanften Hobel bekommst du in vielen Drogerien. Der komplette verchromte King C. Gillette für ca.15€ (in Aktionen in der Vergangenheit auch gelegentlich mal für 10€).

Ich habe schon seit ca einem Jahr einen Rasierhobel und benutze ihn überall.. Meine Haut dankt es mir.. Anfangs macht es Sinn an den Beinen etc zu üben, da man sich schon schneller schneidet und man etwas ausprobieren muss, bis man die Technik hat. Danach ist es super

Unbekannt714
Fragesteller

okay danke, kannst du mir eine marke empfehlen

midnight0815  11.07.2023, 08:13
@Unbekannt714

Meiner ist von bambuslieb, aber ich würde glaube ich einfach darauf achten, dass er aus einem langlebigen Material ist

Du kannst dich mit einem Reisehobel ganz normal überall rasieren.

Der erfordert ein wenig Übung bis das Ergebnis perfekt wird, aber danach wird durch das Ergebnis überzeugen denn die Rasur ist nicht nur günstiger sondern auch besser.

Zum Thema Übung:

Wichtig ist bei der Rasur mit dem Hobel dass du keinen Druck ausübst. Nur das Gewicht des Rasierer sollte arbeiten. Den Rest macht die Klinge.

Ja sicher.

Der braucht aber einige Übung. Damit schneidest du dich schnell.

Nutz den zuerst an anderen Körperstellen, damit du ein Gefühl dafür bekommst.