Bekommt ihr nach der Intimrasur auch Pickel durch das Tragen von Tangas?

6 Antworten

Nach der Rasur kleine Pickel zu bekommen ist normal, egal was für Unterwäsche man trägt. Man kann das vermindern, indem man sich nicht zu häufig und nicht gegen die wuchsrichtung rasiert.

Auch nach der Rasur gibt es einige wertvolle Tipps. Gegen Pickel hilft zum Beispiel kaltes Wasser. Die Poren schließen sich schneller und weniger Bakterien können durch kleine Verletzungen in die Haut eindringen. Auch Cremes mit Aloe Vera kühlen und beruhigen die gereizte Haut – das verhindert ebenfalls rote Punkte.

Quelle: https://www.sixx.de/redstyle/beauty/haut/diese-tipps-gegen-pickel-helfen-garantiert

Woher ich das weiß:Recherche
DAnialHillfMir  22.05.2021, 18:41

Und wenn du dich frisch rasiert hast, trag erstmal eine neue Unterwäsche und kein Tanga, lieber was luftiges

Hallo waldhornliebe,

Brause deinen Intimbereich nach der Intimrasur mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Rasiere dich an besten abends, wenn du nicht mehr ausgehst. Verzichte unmittelbar nach der Rasur auf frische Unterwäsche bzw. untenrum auf Kleidung. Die Haut ist so an der frischen Luft und kann sich besser erholen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Meine Freundin sagt Bepanthen drauf nach der Rasur, dann bleiben Irritationen aus.

Also ich hab das in den Griff bekommen in dem ich kaltes Wasser drauf mach und dann eincreme :)