Ist ein Rasierhobel wirklich so gut?

2 Antworten

Ist ein Rasierhobel wirklich so gut?

Mindestens einer bestimmt. Es kommt auf die Kombination aus Klinge und Hobel an, die jeder Mensch ganz unterschiedlich empfinden und die je nach Mensch auch ein ganz unterschiedliches Rasurgefühl und Ergebnis liefern kann.

habt ihr gute Erfahrungen damit

Ja und ich habe sehr hohe Ansprüche an eine Rasur.

"würdet sagen eure Haut sieht danach gut aus? Ohne Pickel etc."

Ja.

Ein Vorteil des Rasierhobels ist, dass weniger Druck beim Rasieren aufgewendet werden muss, da dieser nur über eine Klinge verfügt. Dadurch ist die Rasur schonender zur Haut. Außerdem erzielt ein Rasierhobel ein sauberes Ergebnis als ein Systemrasierer.

Mit genügend Übung ist eine Rasierhobel für den gesamten Körper anwendbar. Es gibt spezielle Rasierseifen für Rasierhobel, es funktioniert aber auch mit handelsüblicher Seife.

Wichtig ist, dass Du den Rasierhobel nach einer Rasur gründlich reinigst und vor allem die Rasierklingenhalterung gut trocknen lässt.