Ramadan und emotional?

5 Antworten

Liebe/r Bruder/Schwester,

Ramadan ist nicht nur ein Monat des Verzichts auf Essen und Trinken, sondern auch eine Zeit der spirituellen Reinigung und Reflexion. Deine erhöhte Emotionalität könnte einfach bedeuten, dass dein Herz sich öffnet, um die Tiefe deiner Gefühle zu erkunden und deine Vergangenheit zu verarbeiten. Nutze diese Zeit, um dich noch intensiver mit deinem Glauben zu verbinden und um Heilung zu finden. Denn wahre Stärke liegt nicht darin, Emotionen zu unterdrücken, sondern sie zu akzeptieren und daran zu wachsen.

Ramadan Mubarak! 🌙

Als sehr emotionaler Mensch braucht man nicht immer unbedingt einen offensichtlichen Grund zum weinen.

Während des Ramadans wirst du vielleicht nicht so abgelenkt und dadurch wirst du vielleicht etwas bewusster und denkst öfter an deine eigene Vergangenheit die du wohl nicht so gut empfunden hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte einfach den Zusammenhang haben, dass du mehr an Familie denkst, und andere Familien siehst, und zu Allaah kehren wir zurück und ihm gehören wir, vielleicht denkst du momentan mehr an den Tod wie normal. Es können Erinnerungen sein die du an den Ramadhaan verknüpfst, eine Starre, Blockade, über dein Leben nachdenkst, dein Leben mit anderen vergleichst.

Allahu Alem vielleicht bereust du deine Vergangenheit das ist ein gutes Zeichen dass du deine Fehler bereust. Jetzt liegt es an dir dass du Tawbah machst und nicht mehr zu deinen alten Sünden zurückkommst. Wenn deine Tawbah aufrichtig ist wird Allah azzawajal dir in sha Allah vergeben

Dilara275
Fragesteller

Ne es geht um das was ich erlebt hab

Wenn man hungrig und durstig ist wird man pissig. Bisschen Schlafmangel noch, weil man Iftar bis Sonnenaufgang ausnutzt und dann haste den Salat. Der Kopf macht nicht mehr mit und man denkt negativ.