Ramadan fasten bei Erkältung?

3 Antworten

Nein, Kranke dürfen nicht fasten. Du bist vielleicht zwar nicht brutal krank, aber dennoch würde ich es aussetzen (Tage kann man nachfasten!).

Du mußt jetzt deinen Organismus kontinuierlich mit Flüssigkeit versorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein. Kranke sind doch aus ausgenommen vom Fasten. Dein Körper braucht jetzt Nährstoffe und vor allem Flüssigkeit. Ansonsten geht's Dir noch schlechter.

Gute Besserung.