Erkältet an Ramadan?

5 Antworten

Wenn du erkältet bist, brauchst du viel Flüssigeit. Fasten hin, Fasten her! Du kannst aber ausgleichen, in dem du weniger Begüterten für jeden Tag, den du das Fasten brichst, den Wert einer Mahlzeit spendest.

lg, Anna

Schlucken hat doch nichts mit Fasten zu tun. Du schluckst auch ohne Erkältung den ganzen Tag Speichel, das lässt sich ja nicht verhindern.

Wenn du gesundheitliche Probleme hast, dann unterbrichst du dein Fasten solange bis du wieder gesund bist und holst diese Tage dann einfach nach!

Der Ramadan soll dein Verhältnis zu Gott verbessern in dem du für die Zeit des Fasten auf weltliche Genüsse verzichtest - Er soll dir nicht schaden, ganz im Gegenteil.

Schau mal hier: Sure 2 Vers 185 - Der Fastenmonat Ramadan | deutschlandfunk.de

Hoffe konnte helfen, Grüße

Erkâltung ist kein Grund nicht zu fasten.

Das du deine Nase hochziehen musst, ist kein Problem

Bruder ich bin dir ehrlich ich weiß es nicht aber ich gehe davon aus ja und nein. Wenn du es schluckst ja wenn du es rausspuckst ist es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung