Fasten bei Erklältung?

3 Antworten

Fasten heißt nicht automatisch nichts essen. Du kannst auch auf andere Dinge des täglichen Lebens verzichten. Beispiel: Du bist viel am Handy unterwegs, dann nutze es nicht mehr so intensiv. Du spielst viel am Computer? Schalte ihn mal nicht an für eine Woche.

Etwas fasten während einer Erkältung entlastet den Stoffwechsel. Zum Frühstück ist zum Beispiel eine warme Getreidespeise wie Porridge mit geraspeltem Apfel sehr wohltuend. Auch Tiefkühlbeeren mit Müsli sind super. Frische Ernährung mit Obst und Gemüse sollte jeden Tag auf deinem Speiseplan stehen.

Schnelle Hilfe bei Erkältung: So kommst du wieder auf die Beine
Mamue1968  08.04.2022, 13:56

Wann darf man nicht fasten?

Reisende, Kinder, Altersschwache, +Kranke+ und Schwangere sowie stillende und menstruierende Frauen sind von der Fastenpflicht befreit. Menschen mit einer anstrengenden Arbeit müssen während des Ramadan nicht fasten. Rauchen ist tagsüber verboten.

Ramadan: Darum wird gefastet - UNICUM.de

Du musst nicht. Denn erkrankte Leute sollen auf ihre Gesundheit achten im Islam! Du kannst die Tage dann nachfasten, wenn du mal eine Woche oder so krank warst.