3 Antworten

Wenn dein Board DDR3 RAM unterstützt, kannst das KIT reindrücken. Wobei ich keinen Fall wüsste, warum ich in einem System noch so alte Technologie verwenden würde (mal von Nostalgieprojekten abgesehen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

Benedikt150411 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 12:11

Kann ich dann auch einen DDR 4 oder einen anderen reintun

MrAnoncow927  11.02.2025, 12:12
@Benedikt150411

Nein. Dein Board unterstützt entweder DDR3 (das ist extrem veraltet); DDR4 oder den aktuellen Standard DDR5.

Am besten gleich 32 GB. Bei so einem System würde ich mir aber ein neues kaufen es lohnt sich eigentlich nicht mehr. Windows 11 bekommt keine offizielle Unterstützung und somit ist es anstrengend die ganzen Updates zu bekommen. Wenn du allerdings Linux nutzt dann kann man sowas durchaus nutzen mein alter PC den ich als Server nutze hat auch nur ein altes Board mit DDR3 und TrueNas käuft super gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

Benedikt150411 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 12:16

Ich habe sowieso einen neuen pc aber danke für den tipp

MisterMaster3D  11.02.2025, 21:47
@Benedikt150411

Ja gut wenn das nicht dein Haupt-Rechner dann kann ich das verstehen hab ich bei meinem alten auch gemacht. Aber ich kann auch viele alte Rechner durch meine Ausbildung bekommen.

Hallo,

es handelt sich hier um DDR3 RAM. Somit wird er schon passen. Doch deinen alten Arbeitsspeicher solltest du dann aus dem PC entfernen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler