RAM getauscht?
Hallo, habe meinen RAN ausgetauscht und wenn ich jetzt denn PC starte komme ich ins bios meine Frage was muss ich dort einstellen
2 Antworten
hast du beim kauf auch geschaut ob die ram mit dem mainboard kompatibel sind?
Welches mainboard und welche ram hast du den?
dann kann ich dir mal nachgucken wenn du willst
Die taktrate des speichers beträgt 2666 mhz steck mal nur 1x 16gb arbeitsspeicher rein zum testen ob er hochfährt oder ob er dich immer noch ins bios schickt
Kannst du bei den mhz der ram was umstellen? Stell mal 2666 mhz ein und versuch nochmal kann nämlich sein das die zu stark sind
Keine Ahnung wie das geht hab grad meine Alten reingesteckt selbes Problem habe noch eine Wasserkühlung eingebaut evt gibt es da irgendwo ein Problem ?
Hast du ne komplette wasserkühlung oder nur bei dem prozessor… ich hatte auch mal ne wasserkühlung von corsair da war dann der lüfter drinnen kaputt und is immer überhitzt der pc und abgestürzt deswegen is luft immer besser meiner meinung nach…
ich hätte es jetzt gehofft das es funktioniert weil dein mainboard hat die takt geschwindigkeit von 2666 mhz und deine ram haben aber 3800 mhz
Danke Dir für deine Hilfe hab denn Fehler gefunden, der Stecker von meiner SSD ist Kaputt so kann der PC auch nicht starten ich Volldepp hätte ehr draufkommen können.
Danke Dir für deine Hilfe hab denn Fehler gefunden, der Stecker von meiner SSD ist Kaputt so kann der PC auch nicht starten ich Volldepp hätte ehr draufkommen können.
An das hab ich nicht gedacht ja is klar woher soll er den windows starten
Hey,
Du schreibst beim RAM DDR4 3600MHz
In der Kompatibilitätsliste stehen nur bis 2400 MHz, ob das der Fehler ist, weiß ich leider nicht.
Hier die Liste :
https://download.gigabyte.com/FileList/Memory/mb_memory_h310m-h-2.0_20191128.pdf?v=5c61bc7528d069b1a9cf2c73cca99dd2
Habe ich ihm auch gerade geschrieben das bei ihm nur 2666 mhz maximal gehen und seine ram zu stark sind
Eigentlich schon