Qualzucht nervt nur noch?

09.07.2024, 20:47

Zum Beispiel Bulldoggen und so weiter?

09.07.2024, 20:49

Wisst ihr was:? Ich wünsche jedem EXTRA Tierschutz.

7 Antworten

Viele informieren sich nicht richtig und finden das Atmen von Frenchie, Mops & Co sogar süß. Diese Menschen wird es immer geben, daher brauchen wir entweder von der Regierung ein Zuchtverbot, wie z.B. in den Niederlanden oder der VDH ändert aus dem Nichts seine Meinung und streicht die Rassen. Aber das wird vermutlich nie passieren, daher werden sie weitergezüchtet und auch gekauft.

Das einzige was man tun kann, ist im Bekanntenkreis darüber aufzuklären, damit es sich weiter rumspricht oder öffentliche Personen, die Videos darüber machen und weiterverbreiten. Dazu gehören eigentlich auch Tierärzte, die viel ehrlicher mit ihren Kunden sein müssten, aber die sich dadurch gut zahlende Kunden vergraulen können. Und ob man täglich auf solche Diskussionen Lust hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer

Das mit dem verbieten von Qualzuchten, ist doch auch nur wieder so ein Hype aus der Vegan-Ecke / Peta und Co.

Denen geht es doch garnicht um Doggen oder Nacktkatzen - die sind nur der Nagel oder der Aufhänger für ein anderes Ziel, das der normale Leser garnicht auf dem Schirm hat.

Es geht um sogenannte Qualzuchten bei Hühnern, Schweinenen, Rindern usw. - ohne Hochleistungsmilchkühe, Legehennen, Fleischhühner, Mastschweine usw. würden die Preise für Milch, Eier und Fleisch so stark steigen dass sich das kaum noch jemand leisten könnte.

Aber das sagen sie euch natürlich nicht wenn sie euch die Bilder von den Nacktkatzen zeigen.

Lasst euch nicht verarschen!

Du wirst es nicht ändern können. Man kann nur versuchen, aufzuklären. Aber die Menschen zu einem Umdenken zwingen, das kannst Du nicht. Und genervt zu sein wird nichts ändern, außer, dass es Dir die Stimmung verhagelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Jede Zucht wird aufgrund kleiner werdenden Genpols zur Qualzucht. Manche früher, manche später. Die Tierschutzhunde werden im Ausland fleißig nachproduziert und auch hier läuft nicht immer alles so seriös und märchenhaft, wie man es gerne hätte und tierheime - naja - manchen rücken Hunde gar nicht raus, wenn man kein Millionär ist, der den ganzen Tag zuhause in seiner ländlichen Villa sitzt und andere vermitteln Hunde an Leute, die damit komplett überfordert sind... Natürlich sind die qualzuchtrassen erst einmal das offensichtlichste Übel, aber wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein...

Manche Hundehalter haben sich ihren Hund aus einer Privatabgabe oder aus dem Tierschutz gekauft oder der Hund lebt schon lange beim Halter und der Halter ist mittlerweile auch der Meinung, dass keine kurzköpfige Hunderasse mehr einzieht. Man kann daher nicht alle Hundehalter, die mit einer brachyzepahlen Hunderasse Gassi verurteilen.

Die, die sich für einen Welpen interessieren kann man nur aufklären und hoffen, dass die Botschaft ankommt.