Quadratmeterpreis von 42,17€?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 90%
geht 10%
nein 0%
Svenibenni689  25.06.2023, 21:41

Für was?

3m3p4r
Fragesteller

mietwohnung

7 Antworten

Google doch mal nach einem Mietpreisspiegel für den gewünschten Wohnort. Dann weißt Du es am besten passend, weil die Mietpreise je nach Wohnort teilweise extrem unterschiedlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin
3m3p4r
Fragesteller

es geht mir um die Meinung anderer dazu

diewoelfin0815  25.06.2023, 21:50
@3m3p4r

Trotzdem hängt auch dann die mögliche Antwort sehr von den Gegebenheiten ab.

Ein verwahrlostes Kuhdorf, fernab von Gut und Böse rechtfertigt einen anderen Preis, als eine Luxusvillenecke in München.

ja

Kommt natürlich auf die Stadt, bzw. allgemein die Lage an. Aber finde ich schon sehr Teuer, wenn man an eine 1-Zimmer-Wohnung denkt, die vielleicht gerade mal 25 qm hat, sind es ja schon fast 1070€ Miete.

ja

Das wären bei 15 qm² schon 632€ an Kaltmiete + zusätzlich nochmals 150€ an Nebenkosten.

Und 15qm² entspricht teils schon ein halbes Zimmer einer halbwegs geräumigen Wohnung von sagen wir mal 2-Zimmer mit 60-65qm².

ja

Das ist nicht nur viel, das ist Wahnsinn. Der Durchschnitt in Deutschland liegt irgendwo in der Größenordnung von 10€/m².

ja

Wenn das stimmt, ist es extrem teuer, hier in der Region kostet der m² im Schnitt um die 5-6 Euro :)