qr Code zieladresse ändern?

3 Antworten

Von Experten FaTech und Franky1962 bestätigt

Hey,

das funktioniert so nicht. Auf dem QR-Code sind genau die Informationen eingespeichert, die eben durch das Muster abgeleitet werden. Ändern sich die Daten, ändert sich auch das Muster.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du das denkst, funktioniert das überhaupt nicht. Der QR-Code hat einen bestimmten Inhalt. Das kann z.B eine Webadresse sein. Wenn man also danach irgendetwas anderes erreichen will, dann müsste man z.B eine Umleitung auf diese Webadresse legen. Ändert sich der Inhalt eines QR-Codes dann ändert sich auch sein Muster. Ein QR-Code ist der relativ leicht und schnell neu erstellt. Ich nehme mir aber an, es geht Dir um QR-Codes, die Du schon in Umlauf gebracht hast, richtig?