Qled vs philips?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Philips 78%
Samsung 22%

5 Antworten

Philips

Natürlich Philips, aber noch besser ist Sony.

QLED, welches nur Samsung anbietet, ist qualitativ keine wirkliche Verbesserung zu LED, es ist nur etwas heller.

OLED, welches Philips, LG und Sony anbieten, ist hingegen enorm kontrastreich, da Schwarz auch wirklich als echtes Schwarz dargestellt wird und nicht als dunkles Grau, wie das bei LED und Plasma der Fall ist. Du kannst keinen Unterschied mehr zum schwarzen Bildschirmrand ausmachen, da die Pixel, die Schwarz darstellen sollen, tatsächlich komplett aus sind.

Dadurch, und durch HDR10, hast du ein extrem geiles Bild, wo die Farben richtig stark leuchten, Metalle glänzen und Wasser sich spiegelt. Aber nicht wie bei einem Full HD Fernseher, sondern so, wie du es es auch in Wirklichkeit erleben würdest - auch durch die hohe 4K-Auflösung. Denn OLED TV's sind nur mit dieser Auflösung erhältlich. QLED TV's zwar auch, aber das Bild ist Mist.

Ich besitze selbst einen 65'' 4K OLED von Sony und das Bild ist mit nichts zu vergleichen (schon gar nicht mit Samsung).

Gruß

Carlito25
Fragesteller

Welcher Sony 49 bis 50 zoll wäre bis 600 Euro besser?

derHundefreund  23.01.2020, 12:29
@Carlito25

Einen OLED TV wirst du wohl kaum für 600 € bekommen, die sind noch relativ neu. Mein 65er von Sony hat mich letztes Jahr 2600 gekostet :/

Samsung

Bei Fernsehern sticht Samsung mMn alle anderen aus. LG macht ansonsten noch gute Arbeit. Für mich persönlich wäre Samsung aber der Favorit.

Besitze selber zwei 65" QLED Fernseher und bin mehr als zufrieden.

Philips

Der Philips hat Direct LED und der Q60R bescheidenes Edge LED welches man gerade bei Filmen mit schwarzen Balken deutlich sieht. Außerdem kommen die Farben bei richtiger kalibirierung beim Philips viel besser raus, vor allem bei HDR Inhalten.

Einzig negative an Philips ist das beschissene OS und die Bedienung, dafür kann man deutlich mehr einstellen als beim Samsung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Philips

Ich persönlich finde das Samsung stark nachgelassen hat, deshalb würde ich eher zum Philips tendieren.

Philips

Der klare Sieger ist Phillips