Samsung Q60R für PS5 ausreichend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mir die 49 Zoll Variante holen, allerdings hat die im Gegensatz zur 55 Zoll Variante nur 60 Hertz.

Erstmal gut recherchiert! Das ist etwas, was nur die wenigsten wissen!

Also mit der Begrenzung auf 60Hz verschenkst du schon etwas Potential. Das ist aber eigentlich nur für Ego-Shooter oder eventuell Rennspiele relevant. Wenn du das nicht brauchst, reichen auch 60 Hz (wobei ich 120Hz-Displays, wie sie eigentlich in allen höherwertigen Fernsehern verbaut sind, immer bevorzugen würde).

49 Zoll ist ein Grenzfall - die Oberklasse fängt eigentlich erst bei 55" an. Es gibt aber Ausnahmen: Bisher hat Sony den einzigen Premium-TV in der 49"-Klasse hergestellt (Xx90-Serie, jetzt Xx95). Jetzt gibt es aber auch von LG ein OLED-Modell, das mit über 1500€ aber entsprechend teuer ist. Auch Sony hat einen 49"-OLED rausgebraucht, neben der angesprochenen LCD-Serie. Also Alternativen würden existieren, wären aber deutlich teurer.

Zur Recherche empfehle ich immer diese Seite.

LisaSnow99
Fragesteller

Danke : ) Du hat mir damit wirklich weitergeholfen. Das mit der Recherche der 60 Hertz war auch so eine Sache, da das bei Amazon falsch drinsteht... Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen. Die von Dir empfohlene Website hilft mir gerade auch sehr viel weiter : )

Benedikt789  28.06.2020, 00:06
@LisaSnow99

Ich habe übrigens selbst einen 49" XE9005 von Sony, weil mir 55" zu groß waren. Habe auch viel recherchiert, das war vor 3 Jahren der beste 49-Zoller am Markt. Absolutes Hammer-Teil.

Die Seite ist die wie ich finde weltweit beste. Allerdings können sie nicht alle testen, der XG9005 ist z.B. nicht drin.

Wie viel willst du überhaupt ausgeben?

LisaSnow99
Fragesteller
@Benedikt789

So um die 700€ maximal... Habe jetzt ein Angebot für den q60r 55 zoll auf Amazon gefunden (die 55 Zoll waren bis heute aus was weiß ich für einen Grund nicht verfügbar). Wahrscheinlich nehme ich den. Mit dem Platz wird es dann zwar etwas knapp aber die 120 Hz sind mir da wichtiger.

Sony kann ich leider nicht nehmen, weil unser Fernsehanbieter (Sky) laut Internet nur mit Samsung funktionieren soll...