Putzkraft - Ja oder Nein?

14 Antworten

Das ist Geldverschwendung. Man kann sich damit schöneres leisten. Außerdem ist es auch im Leben so, dass man auch Dinge erledigen muss die man nicht mag und eine fremde Person in die eigenen vier Wände lassen... ich weiß ja nicht. Also ich an der Stelle deiner Freundin würde dir nach diesem Vorschlag erst recht den Staubwedel in die Hand drücken.

Ich persönlich würde es als Geldverschwendung ansehen. Aber wenn du das Geld hast und es dafür ausgeben möchtest. Du gehst schließlich dafür arbeiten, also ist es deine sache, wofür du es ausgibst.

schneeflocke55  16.03.2022, 11:07

Naja nicht ganz. Da die zwei zusammen wohnen, muss sie mit einer fremden Person in der Wohnung einverstanden sein.

Charania  16.03.2022, 11:08
@schneeflocke55

Ja das natürlich schon. Aber es scheint ihr ja nur um die Geldverschwendung zu gehen.

Hab meiner Freundin vorgeschlagen, dass wir ne Putzfrau holen könnten. Sie meinte, dass sei "Geldverschwendung" und ich soll mich nicht so anstellen.

Putzt die Freundin denn nicht so gerne, nicht einmal gegen eine angemessene Vergütung?

Wenn es allen damit gut geht, dann macht das. Was spräche dagegen?

Niemanden geht es etwas an, wie Ihr lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich überlege das tatsächlich auch. Allerdings ist es bei mir so, dass ich aus gesundheitlichen Gründen viel zu wenig Energie habe um den Haushalt so zu schaffen wie ich das gern hätte...