Zu doof zum Putzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse das einmalig von einem Reinigungsunternehmen machen..

Wenn dann alles sauber ist, fällt es dir vielleicht viel leichter, alles weiterhin sauber zu halten....

Und wegen den Klamotten, dann kauf dir halt neue...

Waschmaschine ersetzen hilft auch manchmal...

Folgende Sachen machst du falsch:

Schweißflecken in meiner Kleidung...

Kleidung sofort bzw. zeitnah waschen. Ich habe noch nie von Schweißflecken gehört, die hart werden und nicht mehr auswaschbar sind, wenn man sich direkt drum kümmert. Andernfalls hat deine Waschmaschine offensichtlich große Mängel.

Um die Lichtschalter herum...

Auf den Lichtschalter fassen, nicht auf die Tapete. Ich berühre meine Tapete nicht beim Einschalten des Lichtes.

Ich habe mir schon einen neuen Staubsauger gekauft...

Offensichtlich keinen guten. Kauf dir einen anderen. (Oder auch dieser hat Defekte.)

(Fett)flecken an allen möglichen Oberflächen...

Auch da gilt, dass so etwas zügig behandelt werden sollte. Ist es zu lange bzw. tief eingezogen, ist es je nach Material nahezu irreparabel. Andernfalls: Putzmittel wechseln und zu härterer Chemie greifen.

Davon ab gilt weiterhin:

und eine Sisyphosarbeit.

Schon Camus sagte, dass dieser eigentlich ein glücklicher Mensch war.

lg up

Deine Wohnung braucht eine umfassende Grundreinigung, neue Farbe an den Wänden, und dann regelmäßig (z.B. jeden Freitag) saubermachen / Wäsche, dann hast Du wieder Erfolgserlebnisse und Motivation.

Es gibt nunmal im Haushalt Dinge, die nicht mehr sauber zu kriegen sind, weil sie einfach schon zu abgenutzt sind - wie Tapeten oder Fliesen.

Auch Holzmöbel werden matt und schauen irgendwie fleckig aus.

Doch Schweissflecken müssten durch ganz normales waschen rausgehen. Oder aber der Pullover/Bluse ist sooo alt, dass das Gewebe alleine schon fleckig aussieht.

Bei Staubsaugern und Waschmaschinen lohnt es sich nicht die Noname Produkte zu kaufen, da deren Leistung und Qualität meist schlecht ist.Die meisten Zitrusreiniger haben eine gute Fettlöslichkeit, lege lieber 2-3 Euro drauf und kaufe dir siese in einem Bio-Laden, da bei diesen Produkten die Putzmittel nicht absichtlich verdünnt werden, damit sie schneller verbraucht werden.