Putenherzen in greosseren Mengen ohne Bedenken verfuettern?

7 Antworten

Ich als Mensch esse ebenfals Putenherzen, weil es Proteinreich ist, und gut zum Muskelaufbau, dann wird es ein Tier wohl auch verkraften, roh ess ich die aber nicht :P

Was hast Du vor, nur noch Putenherzen verfüttern?? Was verstehst Du unter größeren Mengen?

Deine Futterrationen müssen beim Barfen ausgeglichen sein. Wenn Du Deinem Hund jetzt nur noch Putenherzen fütterst, ist es das definitiv nicht. Da braucht es auch andere Fleischsorten, Knochen, Gemüse, Kartoffeln, Mineralstoffe etc pp... Zuviel Eiweiß in der Ration kann einen Hund ganz schön nervös machen, wenn er eh schon dazu neigt so wie ein Dobermann..

DummerEselB
Fragesteller

Ich habe dem Hund eine 300 Gramm Packung gefuettert mit gedarmpften Gemuese. Das bietet sich ja an wenn man einen Dampfgarer hat. Einen Loeffel Olivenoel gebe ich immer dazu. Manchmal kochen wir auch ein paar Kartoffeln dazu. Verstehe die aggressive Grundstimmung nicht. Primaer nehmen wir sonst das abgepackte gefrorene Fleisch aus der Zoohandlung. Diverse Sorten.

DummerEselB
Fragesteller
@DummerEselB

Knochen gibt es bei uns nur Sandknochen oder Brustbein. Abgesehen von den Kleinstmengen in ungegarten Huehnerhaelsen. Fuer was anderes fehlte mir bisher der Mut.

aotearoa01  11.11.2012, 15:33
@DummerEselB

Eine aggressive Grundstimmung sollte nicht rüberkommen, sorry ;)).. Glaube je weniger Info in der Frage, desto mehr Interpretationsspielraum.. Also, mal zwischendurch eine Packung davon ist völlig ok, ich dachte schon, Du hättest einen Geflügelschlachter aufgetan und wolltest jetzt nur noch Herzen verfüttern..! ;) Sandknochen kriegen unsere auch mal, aber zum Beispiel auch Beinscheiben vom Rind. Da kann man dann noch (als Hund) das "leckere" Mark aus dem Knochen lutschen. Ich weiß ja nicht, wie Dein Hund so drauf ist... Gut beobachten.. Meine läßt die immer liegen. Unser Schäfer bekommt die nicht, der würde sie runterschlucken, das wär nicht so prickelnd.

kannst du machen,hunde und katzen werden davon nicht krank. die puten dienen ja der lebensmittelherstellung und werden deshalb auch keine krankheitserreger an sich haben. vorsichtig solltest du nur bei leber sein,da sich in ihr schadstoffe ablagern. ab und zu ein stück leber ist ok,aber bitte nicht zu oft. ansonsten kannst du alle innereien füttern.

ist auf jeden Fall gut für Mensch und auch für Tier, weil es Proteine enthält. Aber ich würde es roh nicht in zu großen Mengen verfüttern.

eschka

Füttere lieber kleinere Mengen. Rohes Fleisch oder rohre Innerein können Hunde aggressiv machen.

DummerEselB
Fragesteller

Totaler Bloedsinn. BARF macht Hunde happy, aber nicht aggressiv.

Dusty44  10.11.2012, 16:21

@Hase,

jetzt versteh ich auch, warum Wölfe, Füchse und gebarfte Hunde so wilde, reißende Bestien sind ironie-aus

Du hast anscheinend keine Ahnung von artgerechter Ernährung eines Hundes (FLEISCHfressers).

inicio  10.11.2012, 16:28

hase...hast du mal gehoert, dass hunde fleischfresser sind? die brauchen fleisch ..und zwar ca 70% pro tag -der rest sollte aus gemuese etc bestehen....

ein hundefutter, dass wie viele kaeuflicher hundefuttersorten nur aus 4% felisch besteht und dafuer aus ganz, ganz viel getreide, zucker und aromen -das macht hunde krank...

rohes fleisch und rohe knochen sind also vollkommen ok...

der wolf kocht seine beute auch nicht..