Purpurprachtbuntbarsch Nachwuchs vermeiden?

2 Antworten

Ich finde keine Höhlen sind nicht so eine gute Idee… die brauchen die Fische einfach. Ich würde vielleicht über eine Fischart nachdenken, die die Brut verhindern würden. Z.B. Buschfische. Der Orangebuschfisch geht auch in kleineren Becken. So ab 60cm.
hoffe konnte helfen.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft
zinkiundtobi
Fragesteller

der wird aber 15cm groß

Keine Höhle rein machen ist möglich aber strukturelle Armut ist eigentlich nicht so toll.

Es gibt keine ideale Lösung.

Einzelhaltung oder sehr dichte Schwarmhaltung sind andere Bedingungen unter denen es nicht zum Brüten kommt.

Oder man setzt sich richtig robuste Fressfeinde dazu.

Oder man nimmt halt einen anderen Fisch.

Kennst du den Tranvestitenbuntbarsch?

zinkiundtobi
Fragesteller

sieht hübsch aus aber wo kann man den kaufen?