Vertragen sich Paradiesfische mit Panzerwelsen und L-Welsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Makropoden sind zwar auch sehr revierbildende Fische - aber im Gegensatz zu den eher bodenorientiert lebenden Zwergbuntbarschen leben sie eher in den oberen Wasserschichten. Schließlich bauen sie auch ein Schaumnest und bewöhnen keine Höhlen am Boden.

So kommen sie den Panzerwelsen eher nicht ins Gehege - bzw. umgekehrt, denn Panzerwelse können keine Reviergrenzen einhalten und akzeptieren.

Bei der Größe deines AQ dürfte es also eigentlich keine Probleme geben.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich habe je ein Paar Paradiesfische in  zwei Becken mit ansonsten unterschiedlichem Besatz. Es gibt überhaupt keine Probleme mit Aggressionen.