Wie viele fische dürfen in ein 200l aquarium?

6 Antworten

Die Sumatra-Barben sehen zwar sehr schön aus, können aber echte Rüpel im Becken sein. Wenn die zu aggressiv werden - das ist normal, dann nimm sie raus. Ich hätte sie auf Grund von Erfahrung rausgelassen. Schau mal, wie es sich entwickelt... Sonst alles okay, für Skalare ist das Becken zwar etwas klein, aber grad noch okay. Sogar die Skalare können fies zu den anderen werden, man glaubt es nicht!

Es gibt eine Fausregel die besagt: auf 1liter Wasser passt etwa 1cm Fisch. Also könntest du in dein 200l Aquarium 200cm Fisch setzen. Du musst jeden Fisch in seiner Endgröße zusammen zahlen.

Die regel lautet: Pro Liter ein Zentimeter Fisch

ja pass auf ich habe auch ein Aquarium alsooo...für die größe eines Mollys musst du ca. 2Liter pro Fisch rechnen und wenn du doppelt so große Fische hast eben 4 Liter usw. ja und ich gebe dir einen Rat...denn du hast gesagt du hast auch einen Kampfisch, wenn der so blau oder rotfarben ist...dann darst du auf jedenfall nur einen haben und 1 oder 2 Weibchen. Sonst kann es passieren das deine Mänchen anfangen sich die Schwänze(hinterflosse) abzufressen das ist eine Krankheit die heißt dann Flossenfeule. Ein Weißer Rand entsteht. Und ich glaube das reicht dann auch mit den Fischen denn die bekommen ja auch Babys. Wenn du noch fragen hast? Ich schick dir ne Einladung dann kannst du mich gerne Fragen. lg Selina

Es ist aus tierschutzrechtlicher Sicht sogar untersagt, mehrere Kampffischmännchen zusammen in einem normal großen Becken zu halten. Es gibt da eindeutige Richtlinien des VDA. Und die fressen und beißen sich in die Flossen bis in den Tod, das hat überhaupt nix mit der Krankheit Flossenfäule zu tun!

@darkhouse

Ja schon aber die Fische bekommen diese Flossenfäule und diese Krankheit überträgt sich dann auf die anderen Fische. Das wollte ich vermeiden...

Skalare sollte man nur unter sich halten nicht mit anderen Fischarten