Punkt in Flensburg Probezeit?

4 Antworten

Hi, ab 21 vorwerfbar zu schnell gibt es einen Punkt - also wenn die Toleranz bereits abgezogen wurde und immer noch 21 km/h zu viel überbleiben.

Den Punkt bekommt dann jeder, in der Probezeit muss man dann aber noch zusätzlich ein Aufbauseminar machen und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre, denn es ist ein A- Verstoß.

Sowohl inner- als auch außerorts gibts einen Punkt bei 21 zu schnell. Nur das Bußgeld unterscheidet sich. Erst bei höheren Überschreitungen kann die Zahl der Punkte inner- und außerorts unterschiedlich sein.

Hä? Wieso debattiert ihr denn... schaut doch einfach nach.... ab 21 - 40 km/h zu schnell gibt es inner- wie außerorts einen Punkt. Das gilt auch in der Probezeit.

https://www.bussgeldkatalog.org/

Was passiert, wenn man Punkte in der Probezeit bekommt?

Bei Zuwiderhandlungen, die mit einem bis drei Punkten in Flensburg geahndet werden, handelt es sich zumeist um A-Verstöße oder B-Verstöße. Je nachdem, wie viele Verstöße dieser Kategorie begangen wurden, kommen Probezeitmaßnahmen auf die Fahrer zu. Der Punkt allein wirkt sich jedoch nicht auf die Probezeit aus.

Quelle: bussgeldkatalog.org

Ab 21 km/h zu viel, egal ob innerorts oder außerorts.

Offizieller Bußgeldkatalog, auf Seite 542 des PDF-Dokuments bzw. Seite 383 des Bußgeldkatalogs.

Die Probezeit spielt dabei keine Rolle. Bußgelder, Punkte und Fahrverbot erfolgen bei Probezeitlern und Nichtprobezeitlern immer gleich.