Pumpen Typenschild?
Ich bräuchte eure Hilfe bezüglich einer alten Pumpe.
Und zwar möchte ich herausfinden wie viel L/h oder pro Minute jenachdem diese Pumpe fördert.
Ja das Typenschild ist etwas abgenutzt aber die Pumpe ist auch schon sehr alt.
Ich hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen.
Danke
3 Antworten
Hi,
auf dem Typenschild kann ich keine Förderleistung erkennen.
Kreiselpumpen wie Deine, haben eine gute Öitwrleistzng, aber wenig Förderhöhe. Beides isg von einander abhängig.
Am besten ist deinen Einsatzfall nachzustellen (Förderhöhe). Dann nimmst Du einen 10l Eimer, und misst in wieviel Sekunden Du die 10 Liter gefüllt hast. Dann rechnest Du es in Liter pro Minute und in Liter pro Stunde um.
Wenn ich die Typenangaben vom Händler BERGIN sehe, komme ich bei Vergleich auf etwa 200 l/min. Aber warum muss das Bild vom Typenschild derart unscharf hier eingestellt werden? Vergleiche einfach die elektrischen Daten mit denen neuerer Modelle. So schlecht sind die Motoren darin nämlich nicht.
Alles Gute
Moin!
Du kannst das ganze ganz einfach nachforschen! Dazu musst du einfach nur das team von Bergin nach Informationen ausfragen! Schickste denen das Bild und fragst nach! Bequemer gehts nicht :)
Über Google Lens/ durch suche findet man leider keine gleichen Modelle!
Du kannst es natürlich auch so machen, wies hier schon vorgeschlagen wurde! Aber da würd ich erstmal die 1. Variante ausprobieren!
lg!