Pool füllen dauer?

3 Antworten

Nimm einen 10l Wassereimer und stoppe die Zeit bis er voll ist. Dann kannst du dir das wunderbar ziemlich genau und schnell ausrechnen.

Pro Tip, ruft die Feuerwehr die Füllen den Pool wesentlich schneller und das oft sogar kostenlos.

Jonas264
Fragesteller

Haben wir schon gefragt kostet etwas

LongDriver  20.04.2019, 15:19

Die Feuerwehr hat definitiv besseres zu tun als Pools zu füllen. Was man sicherlich machen kann - alte Schläuche von denen leihen. Einen passenden Hydranten gibt es leihweise beim zuständigen Versorger. Dieser hat allerdings zu Recht eine geeichte Wasseruhr, da man nämlich sehr wohl die Kosten für die Poolfüllung in Form des Wasserverbrauchs zahlen muss.

Vorteil ist aber definitiv je nach Poolgröße die Zeitersparnis.

Woher ich das weiß: so habe ich die gut 60.000l Wasser in meinen Pool bekommen.