Steuerrechtlich gesehen hast du normalerweise Klasse 1, es sei denn du hast bereits eine entsprechende Tätigkeit und würdest eine weitere aufnehmen, die würde dann ggf. mit Klasse 6 versteuert.

Allerdings ist die Frage, wie hoch dein Jahreseinkommen sein wird. Dann würdest du ggf. je nach Tätigkeit und Verdienst die Steuer im Zuge der Einkommenssteuererklärung zurückerstattet bekommen, bzw. erst gar keine Steuern zahlen

Wie alt bist du und was hast du vor bzgl steuerpflichtiger Tätigkeit?

...zur Antwort

Haftbefehl ist nicht gleich Durchsuchungsbefehl.

Kein Mensch wird deine Wohnung durchsuchen kommen, wenn nichts gegen DICH vorliegt.

Und: so schnell gibts dann auch keinen Durchsuchubgsbefehl. Dafür braucht es schon andere Gründe als ne 400Euro Geldstrafe vom Ex...

Also: tief durchatmen und entspannen...

...zur Antwort

Wenn du viel Leistung haben willst, solltest du dich schon mal an den nervigen Lüfter der Surface gewöhnen. Denn du wirst ihn oft zu hören bekommen. 🙄

Ich persönlich würde zu einem anderen Notebook greifen...zumal das Teil auch in keinster Weise aufrüstbar ist...

...zur Antwort

da wären z.B.

  • Anzahl der Zylinder
  • Laufruhe des Motors
  • Sound
...zur Antwort

Ob die Krankenkasse das mitbekommt? Nur im Krankheitsfall im Ausland und falls du dort behandelt werden musst.

Mehr Sorgen würde ich mir da machen, ob der AG das mitbekommt. Das ist nämlich ein Kündigungsgrund. 🙈

...zur Antwort

Die 14 Tage gelten wahrscheinlich eher zum Monatsende. Wäre also für diesen Monat zu spät und die Kündigung wäre somit frühestens zum 30.11. wirksam.

14 Tage ist aber eine komische Frist... Noch Probezeit?

Die Kündigungsfrist steht aber auch im Arbeitsvertrag...

...zur Antwort

Ich denke mal dass das damit zusammenhängt, dass die Tasten von Klavieren und Flügeln früher bei den teuren Modellen meidt aus Elfenbein bestanden haben.

Man trug Handschuhe, um die Tasten zu schonen und das Elfenbein nicht durch Schweiß und Fett zu beschädigen, bzw. unansehnlich werden zu lassen.

Das ist zumindest meine Erklärung dafür. Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Richtigkeit 😉

...zur Antwort

Trailhead ist auf jeden Fall ein guter Weg sich mit der Materie Salesforce vertraut zu machen. Du hast innerhalb von Trailhead unendlich viele Möglichkeiten die unterschiedlichen Einsatzszenarien "nachzuspielen" und lernst so spielend den Umgang mit Salesforce.

Ich habe auch schon etliche Stunden damit verbracht und mein Punktekonto ist schon ordentlich gefüllt.

Als Vorbereitung für eine Stelle im Bereich Salesforce aus meiner Sicht unabdingbar.

Ich hätte aufgrund dessen eine Stelle als PO haben können, bleibe aber lieber meinen anderen Themen Security und BCM treu.

Grundsätzlich ist das Thema Salesforce aber etwas, mit dem man auch gutes Geld verdienen kann. und das in den unterschiedlichsten Einsatzszenarien.

Also...los geht's...become a trailblazer... 😊

...zur Antwort

Solche Sendungen werden nur an den Empfänger gegen Vorlage des Personalausweises persönlich ausgegeben.

Wenn das Paket auf deinen Namen verschickt wurde, wirst du es nicht bekommen, da du ja offensichtlich noch keine 18 bist.

Wenn es auf deine Mutter läuft muss sie mit ihrem Ausweis hin und persönlich unterschreiben um es abzuholen.

Versand an Packstation wird bei dieser Art Sendung nicht unterstützt.

...zur Antwort
iPad Pro 12,9

Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt und die Funktionalität im Vordergrund steht, würde ich zur größeren Variante tendieren. Auch wenn es aus meiner Sicht bessere Lösungen gibt.

Auch ohne Apfel-Logo 😊

...zur Antwort

Wenn ein Paypal-Konto im Minus ist, wird seitens Paypal kein Geld vom Konto abgebucht, sondern man muss es eigenhändig überweisen oder per Sofortüberweisung o.ä. auf das Paypal-Konto einzahlen.

Wenn du eine normale Lastschrift für eine Zahlung über Paypal meinst, dann dauert es i.d.R. einen Werktag, bis das Geld auf dem Paypal-Konto erscheint - die Wertstellung erfolgt aber zu dem Tag, an dem der Betrag seitens Paypal abgebucht wurde.

...zur Antwort

Ja kann man... Wenn der Käufer darauf besteht, muss man das sogar.

Auf der Rechnung sollte deine vollständige Adresse stehen, sowie der Hinweis, dass du als Privatperson verkaufst.

Es gibt im Internet zuhauf Vorlagen für solche "Privatrechnungen".

Folgende Punkte sind Pflichtangaben auf einer privaten Rechnung:

  • Ihr Name und Ihre Anschrift als Dienstleister oder Verkäufer
  • Name und Anschrift des Kunden bzw. der Firma des Kunden
  • Ausstellungsdatum der Rechnung
  • Leistungszeitraum bzw. Zeitraum des Verkaufs
  • Leistungsumfang bzw. Menge und Beschreibung der Ware
  • Wichtig: Hinweis auf Privatverkauf/Privatdienstleistung

Ergänzen Sie Ihre Rechnung mit einem kurzen Text mit Hinweis auf einen Privatverkauf und der Befreiung von der Umsatzsteuer (Ust.).„Bei den oben angeführten Leistungen handelt es sich um privat durchgeführte Arbeiten / oder um einen Privatverkauf von gebrauchter Ware. Unter Berücksichtigung der Kleinunternehmerregelung § 19 UStG erfolgt die Verrechnung somit umsatzsteuerbefreit.

...zur Antwort

Wenn dein PC eine Netzwerkkarte hat, hat er wohl auch eine MAC Adresse. Was gibt denn ipconfig /all aus?

...zur Antwort