Was kostet pool füllen?

4 Antworten

Bei uns kostet das € 2,13 je m2 beim Trinkwasser. Aber die Gebühren sind örtlich unterschiedlich. Bei wären das also für ca. 10 cbm - ca. € 60,00. Der Preis wird wohl da bei Dir nicht viel anderes sein. Also keine Rede von 1000 Euro.

der typ von stewes sagte grade 4-6cbm also das sind c.a 6.700liter wasser der pool ist 3.60x90 was kostet es dan bin aus duisburg

@benzDU

1,8032 Euro/m³ in Duisburg plus Grundgebühr je Zähler. Also nur ca. € 20,00 für Dich die Füllung des Pools. Also laß laufen, Nächste Woche wird es über 30°

10m3 kannst du mit etwa 75 Euro für die Füllung rechnen.

4-6tausenliter wasser sagt er 4-6qubik sagte er pool ist 3.60x90 was kostet es dan von trinkwasser

@benzDU

Ich habe gerade nachgerechnet, der Pool hat etwa 9m3 Füllung bei vollständiger Befüllung.Das sind 9000 Liter Wasser. Der m3 Wasser/Abwasser kostet je nach Ort zwischen 5 und 8 Euro. Also zwischen rund 45 und 70 Euro für die Füllung.

Also ihr könnt anscheinen nicht mal einen Zylinder berechnen.

3,76 durchmesser, sind 3,76 * 3,14 = 11,80 qm. * 0,90 tiefe sind 10,6 kubikmeter.

In Berlin pro kubikmeter knapp 1,70 Euro. Also etwas weniger als 20 euro plus notwendiger Chemikalien für die Desinflektion.

Die Wasserpreise schwanken in Deutschland sehr.

Bei Mineralwasser, was man beknnt lich beim Discounter  für 19 Ct. pro 1,5 Liter bekommen könnte, würde es es ca. 6.000 flaschen a 19 ct. (plus Pfand) 1.200 Euro kosten.

In prosecco von Aldi 12.000,- euro.

sag mir doch genau was es kosten wird 6734liter wasser von trinkwasser nur sagen was es kostet.

@benzDU

Woher soll ich wissen, was das Wasser in Deinem Ort kostet.

In Berlin würde es 6,734 Kubikmeter a 1,70 = 11,45 Euro kosten.

Das kannst Du doch nach den Angaben selbst berechnen. Sieh in Deine letzte Wasserabrechnung, da ist der Preis in Deinem Ort verzeichnet.

> Also ihr könnt anscheinen nicht mal einen Zylinder berechnen.

Stimmt wohl. Denn

> 3,76 durchmesser, sind 3,76 * 3,14 = 11,80 qm

Nein, das sind 3,76m * 3,76m * 3,14 / 4 = 11,1 qm und recht genau 10 Kibikmeter im Pool.

> In Berlin pro kubikmeter knapp 1,70 Euro

Da lohnt es sich ja beinahe, nach Berlin zu fahren - wir zahlen hier in Süddeutschland über 4,50 Euro. Oder hast Du vergessen, die Abwasserkosten dazuzurechnen?

> In prosecco von Aldi

Wieso Prosecco? Gibt's bei Aldi keinen Champagner mehr?

@TomRichter

Entschuldige TomRichter, Du hast natürlich Recht (beschämt zu Boden gucken).

Und stimmt, Abwasser habe ich nicht dazu gerechnet udn Champagner bei Aldi habe ich nie danach gesehen. Für die Champagnermomente in meinem Leben vertraue ich meinem Weinhändler.

Ist ganz verschieden: Du solltest mal wenn Du eine Frage hast auch und mitteilen wo Du wohnst, denn der Wasserpreis ist nicht überall gleich.

bin aus duisburg sorry hab vergesseb