Psychopathen gegen Katzen?

10 Antworten

Ich mag auch keine Katzen. Ob ich mich deshalb als Katzenhasser bezeichnen würde? Nicht wirklich. Ich habe auch meine guten Gründe, aber deswegen solchen Menschen den Tod zu wünschen? Das ist wirklich unangebracht.

IchBinSo723
Fragesteller

Solange sie Katzen NIX tun wünsche ich keinem dem Tod

Es ist schon witzig, wie wir Menschen entscheiden, welches Tier lebenswert ist und welches wie Dreck behandelt werden darf. Eine Katze hat Glück gehabt, weil sie für uns süß aussieht und kuscheliges Fell hat. Also ist es eine Straftat, sie zu quälen. Ein Schwein hatte leider Pech, es sieht nicht süß aus und eignet sich auch noch zur Mast. Also darf es wie Dreck behandelt werden.

IchBinSo723
Fragesteller

viele Schweine werden normal getötet aber Psychopathen. Tuen Katzen auf schlimmste Arten töten

Lisaistcool656  28.03.2021, 22:58
@IchBinSo723

Schweine werden in der Regel nicht normal getötet. Informiere dich einfach und schreib nicht son Müll

Lilly11Y  30.03.2021, 07:32
@IchBinSo723

Schaust du dir die richtigen Berichte über die Zustände in Schlachthöfen, auf Transportern etc an? Unsere Schlachthöfe und Tierhaltungsbetriebe sind voll mit Psychopathen.

Abgesehen davon, kann man ein Lebewesen „normal“ töten?

L. G. Lilly

Es gibt halt Menschen, die Singvögel süßer als Katzen finden und es nicht mögen, wenn ihnen die Nachbarskatze ständig das Federvieh verscheucht und in die Beete kackt.

Meinst du, es gäbe annähernd so viel Hass auf Katzen, wenn viel weniger von ihnen draußen frei herumlaufen würden?

Isst du Fleisch? Trinkst du Milch?

Wieso ist es okay, Schweine, Kühe und Co in absolut beschissener Haltung aufwachsen zu lassen, zu quälen und sie letztlich zu töten - nur für den menschlichen Genuss? Wo ziehst du hier die Grenze? Weil Katzen zufällig flauschiger sind als Schweine?

StRiW  29.03.2021, 09:22

Na na, die meisten Ställe heutzutage aus den 2000er Jahren sind schon eine Wohltat für die Tiere.

Die zwänge eines Landwirtes sind schon enorm. Zuzüglich das sie seit Jahrzehnten immer ein Spielball der Politik waren.

verreisterNutzer  29.03.2021, 09:32
@StRiW

Von Wohltat würde ich nicht sprechen, zumindest nicht "in den meisten" Fällen/Ställen.

Dass die Landwirte die Gelackmeierten sind steht außer Frage.

Mir gehts hier hauptsächlich darum, dass die FS anscheinend gerne so reißerische Fragen stellt und das ist das, was mir nicht gefällt.

Potterzwerg  21.12.2021, 09:29
@StRiW

Schau dir vielleicht mal die Folge 3 vom 11.12. "Der Hundeprofi unterwegs" an.

Bekki10  23.01.2022, 14:11

genau so

da gibt es verschiedene :

diejenigen die wissen, das sie menschlich und / oder vom Intellekt her ganz weit unten stehen, nirgends Anerkennung finden und auch mal Macht erleben wollen, die sie sonst nirgends haben.

Militante Hundeliebhaber, bspw. haben in meiner Jugendzeit Jäger und Jagdfreunde Dutzende Katzen getötet, weil ihnen das Fauchen nicht paßt, wenn die mit ihrem Hund vorbei gehen. Mein Vater war einer davon. Er hat Nachbars Katze auf s eigene Grundstück gelockt, wo sie nie vorher war, in einer Lebendfalle gefangen und seinen Habichten verfüttert, nachdem er sie erschlagen hat.

Jugendliche fühlen sich auch oft gut dabei, Tieren Schaden zuzufügen. Katzen, die nichts anderes machen als im Garten zu sitzen, wo sie hingehören, wurden selbst dort schon zu Tode gebracht.

Meine beiden Lieblinge bleiben nur in der Wohnung, wo ich sie vor Idioten beschützen kann.