Was denken die Kitten und Katzen von Menschen?

4 Antworten

Sie finden uns keine Katze. Und sie haben auch keinen Sex. Sie pflanzen sich fort. Und das ist für die Kätzin alles andere als lustvoll.

LouPing  24.03.2023, 01:02
Wohl kaum, da sie auch eine Katze zum Sex suchen und kein Mensch.

Dem Ahmed geht langsam die Fantasie durch. 😏

Meine Familie und ich stellen für unseren Kater (und seine Schwester damals auch) etwas dar: Ersatz-Bezugslebewesen.

Wir versorgen, wir schützen, wir geben Wärme und Geborgenheit. Wir bieten eine Art "Ersatz-Sozialkontakt". Und da wir für ihn (und auch seine Schwester damals) seit dem Anfang des 4. Lebensmonats täglich "da" sind.... werden wir als Bezugslebewesen wahrgenommen.

Beispiel: Unser Kater - textet uns zu. Klar wir können nicht verstehen was er da von sich gibt, aber die äusseren Umstände, die Art der Lautäußerungen, sein allgemeines Verhalten in dem Augenblick, können wir mittlerweile gut deuten. Gehts einem von uns Zweibeinern schlecht, dann ist der Kater für denjenigen "da". Gehts ihm schlecht, sind wir für ihn da. Er wird "geputzt" (streicheln simuliert putzen) und er gibt diese kätzische soziale Interaktion seinerseits an uns zurück. Oh... und seinerseits "beschützt" er uns und sein Revier auch, besser gesagt: Er ist wachsam.

Sie denkt wir wären das Dienstpersonal

Was denken die Kitten und Katzen von Menschen?

Das kann man nicht erforschen, da sie nicht sprechen.

Sie finden uns eine Katze, obwohl wir anders aussehen?

Das ist irgendeine Sprache, aber nicht Deutsch.

Wohl kaum, da sie auch eine Katze zum Sex suchen und kein Mensch.

Auch das ist kein deutscher Satz und von der Logik her auch nicht nachvollziehbar was das alles heißen soll.