kann eine katze wie ein mensch denken und was denken katzen überhapt?

Support

Liebe/r reneh123,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundstäzlich können tiere nicht denken, menschen denken bewusst. elefanten denken teilweise auch bewusst, zum beispiel wenn sie ein verstorbenes herdenmitglied betrauern. aber grundsätzlich können tiere nicht richtig denken, die machen das mehr so unterbewusst

Diese Antwort ist wohl auch mehr so aus dem Unterbewußtsein geschrieben worden, nehme ich an.

0

Das ist eine der "Million-Dollar-Fragen". Wer soll das beantworten?

Manchmal glaubt man, dass man die Gedanken seiner Katze erraten kann, wenn sie so vor einem sitzt und einen fixiert. Aber stimmt das auch, was man denkt, dass sie denkt? Wir können nur auf Signale reagieren, die uns unsere Katze aussendet und dürfen uns glücklich schätzen, wenn wir richtig liegen mit unserer Vermutung. :-D

Dr. Doolittle? Wie soll man das wissen? Wenn du die Gedanken deiner Katzen "lesen" willst, dann beobachte sie und frage dich, was sie motiviert. Sagt sie dir gerade, dass sie was zu fressen will? Oder dass ihr langweilig ist?

Was möchtest Du wissen?