Die MAC-Version von AutoCAD gibt es nur auf englisch und französisch. Ein vergleichbares CAD-Programm mit deutschsprachiger Oberfläche ist BricsCAD, das läuft unter Mac, Linux und Windows.

...zur Antwort

So kurz war die Bauzeit der Pyramiden nun auch wieder nicht. Man kann schon davon ausgehen, dass an jeder Pyramide mehrere Jahrzehnte lang gebaut wurde (und das ohne Verzögerungen durch Baugenehmigungen, Brandschutzvorschriften und Gewerkschaften). Beeindruckend bleibt allerdings die enorme Präzision, mit der die Arbeiten mit einfachsten Stein- und Kupferwerkzeugen ausgeführt wurden.

...zur Antwort

Das ist dummes Gesabbele, das sich selbst widerspricht. Performanz ist die dargebotene Leistung und Potential ist die mögliche Leistung. Offensichtlich war da jemandem die Plattheit der eigenen Aussage bewusst und er hat versucht, ein bisschen Glitzer über seine Trivialitäten zu streuen.

Welche dargebotene Leistung soll Architektur denn haben? Sie soll funktionieren. Was die Blubbernase zum Ausdruck bringen wollte, war wohl: „Das Gebäude hat für den Nutzer eine mögliche Funktion.“ – Boah, Wahnsinn!

...zur Antwort

Die Antwort mag jetzt nicht hilfreich sein, aber das Problem hatte ich mit der 14.04 auch. Erst das Update auf 14.10 brachte den Fehler zum Verschwinden. Leider erscheint die nächste LTS-Version erst 2016.

...zur Antwort

Bei 20% Verrostungsgrad ist die Kellerdecke als einsturzgefährdet anzusehen. Mit Stützen in Trägermitte lässt sich die Gefahr zunächst abwenden, es sollten aber mit einem Statiker dauerhafte Maßnahmen besprochen werden.

...zur Antwort

Architektur ist keine Wissenschaft. In Architekturfachbereichen wird üblicherweise nicht geforscht und es gibt in der Regel keine promovierten Dozenten.

Im Architekturstudium lernt man eine Mischung aus künstlerischem Gestalten, Verwaltungsrecht, Ingenieurwesen, Buchführung und Marketing.

...zur Antwort