Ps4 Download schlecht trotz gutem Empfang?

5 Antworten

LAN ist der Schlüssel. Zumindest meine PS4 ist brutal langsam über WLAN.

Und es liegt nicht am WLAN selbst. Ich habe über die Zeit 7 Geräte in meinem Wohnzimmer über WLAN laufen lassen, und die PS4 war mit Abstand das langsamste Gerät.

Hol dir ein langes LAN-Kabel und schließ die PS4 nur bei Bedarf an, beim Download. Ist nicht perfekt, aber es hilft.

leeenx
Fragesteller

Wir ziemlich schwer, ich bräuchte da so ein ca 20 m langes Kabel -_-

Allerdings wurde mir was von PowerNET erzählt..

soll wohl aber nicht ganz so schnell wie LAN sein

Und wenn Du Dir einen Router(als Repeater) oder Wlan-Repeater in Dein Zimmer installierst ?

Vielleicht auch Powerline- Internet über Stromleitung.

leeenx
Fragesteller

wenn ich einen repeater nutze, komme ich auf ca 20 Mbit/s da beim repeater ja immer einiges weg fällt

Kommt auch immer auf die Server an, von denen du den Download ziehst. Je mehr Leute über den gleichen Server downloaden, desto langsamer wird es. Schön zu sehen, wenn Day-One-Patch es gezogen werden. Einfach mal den Download pausieren, kurz warten und dann wieder starten. Dadurch geht's dann ab und zu schneller.

250k Leitung wäre 0,25 Mbit/s ...

Als Hinweis mit einer 100 Mbit/s Leitung kannst du 10 Megabyte/s herunterladen - grob vereinfacht.

Würde dir stark dazu raten einen Kabel in der Wohnung zu verlegen wenn du große Spieledownloads mit mehreren GB machst.

leeenx
Fragesteller

Ich weiß, aber die Umrechnung ist 8 Mbit= 1 MB

generell ist es so dass geräte einfach so die geschwindigkeit "einstellen". man selbst erwartet eigentlich dass die geräte dass volle potential ausnutzen, aber das ist leider oft nicht so. ich hatte das gleiche problem. wie gesagt, geduld ist hier die beste lösung. vielleicht kann dir noch jemand anderes weiterhelfen. aber so weit ich weiß ist das leider so :/

leeenx
Fragesteller

Das heißt, dass es sich noch änder könnte?