6,9 MBit upload und 150 MBit download?

4 Antworten

das ist schon verdächtig schlecht. wenn ihr Kabelanschluss habt, würde ich sagen, der rückkanal ist verstopft. entweder habt ihr zu viele Leute bei euch im Cluster, dann kannst du außer zum klassischen DSL oder zum echten Glasfaser wechseln nichts daran machen oder euer BK Verstärker ist nicht ordentlich eingemessen.

lg, Anna

Jokri82281
Fragesteller

Hab noch mal ein test gemacht und bei der ps5 kam 144mbit und 11,5 upload raus.

Kann das WLAN Modul der ps5 defekt sein oder die antennenkabel der ps5 defekt sein

Peppie85  19.06.2022, 17:59
@Jokri82281

Playstation und WLAN ist so wie so immer so eine Sache für sich. versuchs mal mit einem verkabelten Endgerät. ggf. die PS auch mit LAN Kabel austatten.

lg, Anna

T-Com DSL 100er hat bis zu 40Mb im Upload und die 250er bis zu 50Mb

Also ist schlecht bei Dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Jokri82281
Fragesteller

Und wie kann ich mehr kriegen

MichaelSAL74  19.06.2022, 17:39
@Jokri82281

Indem Du mal schaust mit welcher Geschwindigkeit sich Dein Router verbindet und Du den Speedtest per LAN-Kabel durchführst und nicht per WLAN

es ist nur schlecht wenn du größere dateien irgendwo hochladen musst. Beispielsweise ein großes video auf youtube oder ähnliches.

Sonst braucht es dich nicht zu stören

Da kannst du pro Sekunde nur ein drittel eines Haggebuddne Fotos hochladen, schlecht, je nach Anspruch natürlich.