PS starkes Auto oder Motorrad

14 Antworten

Ich fahr beides, und finde auch beides ungeheuer faszinierend. Wobei ich mir niemals einen Wagen leisten könnte, welcher einigermassen mit meiner Hayabusa mithalten könnte. Die knapp 300PS meines Autos sind zwar toll, aber sie reichen im Vergleich zum Motorrad nirgends hin...Wenn ich nun eines von beiden verkaufen müsste, hätte ich grösste Mühe, mich entscheiden zu können.

Ps stark ist gut. Für eine 1000er Supersport brauchst du schon mindestens 800 Pferde unter der Haube um nicht direkt völlig im Seitenspiegel des Motorrads zu verenden. Wenn du dann mal die Preise vergleichst, weißt du auch was realistischer ist.

In Sachen Preis/Leistung auf jeden Fall das Motorrad...

Wenn ich mit meiner CBR1100 unterwegs bin und mir dann wieder die Golf GTI Fahrer zeigen wollen, was sie für finanzierte "PS-starke Höllengeräte" haben, da fang ich unterm Helm an zu lachen. Ich fahre zwar eine 16 Jahre alte Maschine, aber die ist trotzdem in 8 Sekunden von 0 auf Tempo 200. In 8 Sekunden tingelt ein GTI noch irgendwo bei 140 km/h rum.

Für die meisten Motorräder oberhalb der 150 PS braucht man Autos mit über 500 PS, um da in der Beschleunigung auch nur ansatzweise eine Chance zu haben. Die Autos haben zwar in den meisten Fällen eine Endgeschwindigkeit über 300 km/h mit der die meisten Motorräder nicht mithalten können, allerdings braucht man sehr viel Strecke um diese Geschwindigkeiten zu erreichen.

Hier mal ein nettes kleines Video... Der Bugatti hat 1200 PS, die BMW S1000RR hat 200 PS. Dabei kostet die S1000RR "nur" 20.000€, der Bugatti im Video kostet 1.666.000€. Und trotzdem hat er selbst mit 1200 PS keine Chance dem Motorrad wegzufahren.

Zerr0  24.01.2015, 13:49

Motorräder sind einfach geiler!!

Definitiv das auto, es hat mehr vorteile als das motorrad, mit einem Auto kannst du mehr leute mitnehmen und auch regelmäßig im winter fahren !

LG

eindeutig motorrad , wenn man sich anguckt was mah heute für 20000 euro an motorrädern bekommt holst du das mit keinem 500000 euro ein :D