Was haltet ihr davon, sich mit 24 Jahren direkt dieses 218 PS starke und über 300 km/h schnelle Motorrad zu holen?
6 Antworten
Ich finde es in Ordnung wenn:
- Der Fahrer Erfahrung hat
- Wenn der Fahrer die Leistung und sich selber Einschätzen kann
- Das Geld vorhanden ist
- Und wenn es einem Wert ist.
Aber ich sage es Punkt auf Punkt, man kann sich mit so einem Ding echt weh Tun, deshalb empfehle ich es jüngeren Fahrern nicht.
kann man, wenn man damit vernünftig umgehen kann und die kosten tragen kann
Ich halte das für unsinnig.
- Auf deutschen Straßen kann man das Teil nichtmal annähernd ausfahren.
- Junge Fahrer haben noch wenig Erfahrung und sind daher gefährdeter.
- Der Unterhalt dieser Maschine ist sehr hoch.
- Es ist sinnvoller, das Geld anders einzusetzen, wie z.B. einen eigenen Hausstand zu gründen.
Ergänzung:
Handelt es sich um den Direkteinstieg A, ist das völliger Schwachsinn. Der Fahrer wird damit zwar auf der Geraden Gas geben, steht dann aber in den Kurven im Weg. Damit macht er sich lächerlich.
Für die Rennstrecke wäre das schon was feines, allerdings absolut nicht für einen Fahranfänger. Für die Stadt bzw. Landstraße finde ich Sie zu schade, da wirst du Sie ja niemals im Leben ausfahren können...
Wenn man mit Supersportlern nicht unbedingt auf die Rennstrecke geht würde eigentlich auch locker eine 600er (z.B. R6, CBR600RR) ausreichen.
Wenn du damit Konkurrenzfähig bei privaten Rennveranstaltungen(Speer, Action Bike etc.) mitfahren willst...nur zu. Wobei ich auch einige kenne, die diese Kisten wieder gegen was kontrollierbareres getauscht haben. Ansonsten ist das Geldverschwendung und je nach Charakter Selbstmord.
Hatte mal ne Triumph Speed Triple S und hab die weder auf der Strasse noch auf der Rennstrecke ansatzweise ausgefahren....